Hi 33:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 33:16 אָז יִגְלֶה אֹזֶן אֲנָשִׁים וּבְמֹסָרָם יַחְתֹּֽם׃

Übersetzungen

SEP Hi 33:16 τότε ἀνακαλύπτει νοῦν ἀνθρώπων ἐν εἴδεσιν φόβου τοιούτοις αὐτοὺς ἐξεφόβησεν

ELB Hi 33:16 dann öffnet er das Ohr der Menschen und bestätigt die Warnung für sie,
ELO Hi 33:16 dann öffnet er das Ohr der Menschen und besiegelt die Unterweisung, die er ihnen gibt,
LUO Hi 33:16 da +0227 öffnet er +01540 (+08799) das Ohr +0241 der Leute +0582 und schreckt +02856 (+08799) sie und züchtigt +04561 sie,
SCH Hi 33:16 da öffnet er das Ohr der Menschen und besiegelt seine Warnung an sie,
HSA Hi 33:16 da öffnet Er das Ohr der Sterblichen und erschreckt sie, indem Er sie verwarnt (oder: und drückt das Siegel auf ihre Verwarnung),
PFL Hi 33:16 da öffnet Er das Ohr der Menschen und versiegelt und besiegelt die ihnen gegebenen Zuchterwartungen,
TUR Hi 33:16 im Schlummer auf der Lagerstatt, da er der Menschen Ohr enthüllt, verriegelt (ihre Augen) er mit ihrer Fessel,

Vers davor: Hi 33:15 --- Vers danach: Hi 33:17
Zur Kapitelebene Hi 33
Zum Kontext Hi 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 2.Teil - Hi 33:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks