Hes 21:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 21:10 לְמַעַן טְבֹחַ טֶבַח הוּחַדָּה לְמַעַן־הֱיֵה־לָהּ בָּרָק מֹרָטָּה אֹו נָשִׂישׂ שֵׁבֶט בְּנִי מֹאֶסֶת כָּל־עֵֽץ׃

Übersetzungen

SEP Hes 21:10 ὅπως σφάξῃς σφάγια ὀξύνου ὅπως γένῃ εἰς στίλβωσιν ἑτοίμη εἰς παράλυσιν σφάζε ἐξουδένει ἀπωθοῦ πᾶν ξύλον

ELB Hes 21:10 Und alles Fleisch wird erkennen, daß ich, der HERR, mein Schwert aus seiner Scheide gezogen habe; es soll nicht wieder dahin zurückkehren.
ELO Hes 21:10 Und alles Fleisch wird wissen, daß ich, Jehova, mein Schwert aus seiner Scheide gezogen habe; es soll nicht wieder zurückkehren.
LUO Hes 21:10 Und soll +03045 +00 alles Fleisch +01320 erfahren +03045 (+08804), daß ich, der HERR +03068, mein Schwert +02719 habe +03318 +00 aus der Scheide +08593 gezogen +03318 (+08689); und es soll nicht wieder eingesteckt werden +07725 (+08799).
SCH Hes 21:10 Und alles Fleisch soll erfahren, daß ich, der HERR, mein Schwert aus seiner Scheide gezogen habe, und es soll nicht mehr eingesteckt werden!
TUR Hes 21:10 Und erkennen soll alles Fleisch, dass ich, der Ewige, mein Schwert aus seiner Scheide gezogen, dass es nicht mehr zurückkehrt!

Vers davor: Hes 21:9 --- Vers danach: Hes 21:11
Zur Kapitelebene Hes 21
Zum Kontext: Hes 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks