Hes 20:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 20:15 וְגַם־אֲנִי נָשָׂאתִי יָדִי לָהֶם בַּמִּדְבָּר לְבִלְתִּי הָבִיא אֹותָם אֶל־הָאָרֶץ אֲשֶׁר־נָתַתִּי זָבַת חָלָב וּדְבַשׁ צְבִי הִיא לְכָל־הָאֲרָצֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Hes 20:15 καὶ ἐγὼ ἐξῆρα τὴν χεῖρά μου ἐπ᾽ αὐτοὺς ἐν τῇ ἐρήμῳ τὸ παράπαν τοῦ μὴ εἰσαγαγεῖν αὐτοὺς εἰς τὴν γῆν ἣν ἔδωκα αὐτοῖς γῆν ῥέουσαν γάλα καὶ μέλι κηρίον ἐστὶν παρὰ πᾶσαν τὴν γῆν

ELB Hes 20:15 Doch auch erhob ich ihnen meine Hand in der Wüste zum Schwur, daß ich sie nicht in das Land bringen würde, das ich ihnen gegeben hatte, das von Milch und Honig überfließt - die Zierde ist es unter allen Ländern -,
ELO Hes 20:15 Und ich erhob ihnen auch meine Hand in der Wüste, daß ich sie nicht in das Land bringen würde, welches ich ihnen gegeben hatte, das von Milch und Honig fließt; die Zierde ist es von allen Ländern:
LUO Hes 20:15 Und ich hob +05375 (+08804) auch meine Hand +03027 auf wider sie in der Wüste +04057, daß ich sie nicht wollte bringen +0935 (+08687) in das Land +0776, so ich ihnen gegeben hatte +05414 (+08804), das mit Milch +02461 und Honig +01706 fließt +02100 (+08802), ein edles +06643 Land +0776 +00 vor allen Ländern +0776,
SCH Hes 20:15 Doch schwur ich ihnen auch in der Wüste, daß ich sie nicht in das Land führen wolle, welches ich ihnen bestimmt hatte, das von Milch und Honig fließt und eine Zierde vor allen Ländern ist,
TUR Hes 20:15 Aber ich hob ihnen meine Hand in der Wüste, sie nicht zu bringen in das Land, das ich gewährt, fließend von Milch und Honig; eine Lust ists vor allen Landen.

Vers davor: Hes 20:14 --- Vers danach: Hes 20:16
Zur Kapitelebene Hes 20
Zum Kontext: Hes 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks