Hes 18:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 18:28 וַיִּרְאֶה וישֶׂוב מִכָּל־פְּשָׁעָיו אֲשֶׁר עָשָׂה חָיֹו יִחְיֶה לֹא יָמֽוּת׃

Übersetzungen

SEP Hes 18:28 καὶ ἀπέστρεψεν ἐκ πασῶν τῶν ἀσεβειῶν αὐτοῦ ὧν ἐποίησεν ζωῇ ζήσεται οὐ μὴ ἀποθάνῃ

ELB Hes 18:28 Sieht er es ein und kehrt er um von all seinen Vergehen, die er begangen hat: leben soll er und nicht sterben. -
ELO Hes 18:28 Sieht er es ein und kehrt er um von allen seinen Übertretungen, die er begangen hat, so soll er gewißlich leben, er soll nicht sterben. -
LUO Hes 18:28 Denn weil er sieht +07200 (+08799) und bekehrt +07725 (+08799) sich von aller Bosheit +06588, die er getan hat +06213 (+08804), so soll er +02421 (+08800) leben +02421 (+08799) und nicht sterben +04191 (+08799).
SCH Hes 18:28 Weil er es eingesehen und sich abgewendet hat von allen seinen Übertretungen, die er verübt hat, soll er gewiß leben und nicht sterben.
TUR Hes 18:28 Hat ers besehen und ist umgekehrt von all seinen Missetaten, die er geübt, so soll er leben, soll nicht sterben.

Vers davor: Hes 18:27 --- Vers danach: Hes 18:29
Zur Kapitelebene Hes 18
Zum Kontext: Hes 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks