Hes 18:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 18:27 וּבְשׁוּב רָשָׁע מֵֽרִשְׁעָתֹו אֲשֶׁר עָשָׂה וַיַּעַשׂ מִשְׁפָּט וּצְדָקָה הוּא אֶת־נַפְשֹׁו יְחַיֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 18:27 καὶ ἐν τῷ ἀποστρέψαι ἄνομον ἀπὸ τῆς ἀνομίας αὐτοῦ ἧς ἐποίησεν καὶ ποιήσῃ κρίμα καὶ δικαιοσύνην οὗτος τὴν ψυχὴν αὐτοῦ ἐφύλαξεν

ELB Hes 18:27 Wenn aber ein Gottloser von seiner Gottlosigkeit, die er begangen hat, umkehrt und Recht und Gerechtigkeit übt: er wird seine Seele am Leben erhalten.
ELO Hes 18:27 Wenn aber ein Gesetzloser umkehrt von seiner Gesetzlosigkeit, die er begangen hat, und Recht und Gerechtigkeit übt: Er wird seine Seele am Leben erhalten.
LUO Hes 18:27 Wiederum, wenn der Gottlose +07563 kehrt +07725 (+08800) von seiner Ungerechtigkeit +07564, die er getan hat +06213 (+08804), und tut +06213 (+08799) nun recht +04941 und wohl +06666, der wird seine Seele +05315 lebendig erhalten +02421 (+08762).
SCH Hes 18:27 Wenn aber der Gottlose sich abwendet von seiner Gottlosigkeit, die er begangen hat, und tut, was recht und billig ist, so wird er seine Seele am Leben erhalten.
TUR Hes 18:27 Und wenn der Frevler umkehrt von seinem Frevel, den er geübt, und er übt Recht und Rechtlichkeit – so soll er seine Seele am Leben erhalten.

Vers davor: Hes 18:26 --- Vers danach: Hes 18:28
Zur Kapitelebene Hes 18
Zum Kontext: Hes 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks