Dan 9:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 9:14 וַיִּשְׁקֹד יְהוָה עַל־הָרָעָה וַיְבִיאֶהָ עָלֵינוּ כִּֽי־צַדִּיק יְהוָה אֱלֹהֵינוּ עַל־כָּל־מַֽעֲשָׂיו אֲשֶׁר עָשָׂה וְלֹא שָׁמַעְנוּ בְּקֹלֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Dan 9:14 καὶ ἐγρηγόρησεν κύριος καὶ ἐπήγαγεν αὐτὰ ἐφ᾽ ἡμᾶς ὅτι δίκαιος κύριος ὁ θεὸς ἡμῶν ἐπὶ πᾶσαν τὴν ποίησιν αὐτοῦ ἣν ἐποίησεν καὶ οὐκ εἰσηκούσαμεν τῆς φωνῆς αὐτοῦ

ELB Dan 9:14 Und so war der HERR auf das Unglück bedacht und ließ es über uns kommen. Denn der HERR, unser Gott, ist gerecht in allen seinen Taten, die er tut. Aber wir haben nicht auf seine Stimme gehört.
ELO Dan 9:14 Und so hat Jehova über das Unglück gewacht und es über uns kommen lassen. Denn Jehova, unser Gott, ist gerecht in allen seinen Taten, die er getan hat; aber wir haben seiner Stimme nicht gehorcht.
LUO Dan 9:14 Darum ist der HERR +03068 auch wach gewesen +08245 (+08799) mit diesem Unglück +07451 und hat's über uns gehen lassen +0935 (+08686). Denn der HERR +03068, unser Gott +0430, ist gerecht +06662 in allen seinen Werken +04639, die er tut +06213 (+08804); denn wir gehorchten +08085 (+08804) seiner Stimme +06963 nicht.
SCH Dan 9:14 Darum hat auch der HERR dafür gesorgt, daß das Unglück über uns kam; denn der HERR, unser Gott, ist gerecht in allen seinen Werken, die er getan hat, da wir seiner Stimme ungehorsam gewesen sind.
KAT Dan 9:14 Daher war Jewe auf da Übel bedacht und brachte es über uns. Doch Jewe, unser Elohim, ist gerecht in all Seinen Taten, die Er vollbringt; jedoch haben wir nicht auf Seine Stimme gehört (5Mo 28:15)
PFL Dan 9:14 Darum wachte Jehova über das Unglück und ließ es kommen über uns; denn gerecht ist Jehova, unser Gott, bei all Seinen Werken, die Er tut, da wir nicht hörten auf Seine Stimme. Jer 1:12
TUR Dan 9:14 So war der Ewige auf das Unglück bedacht und hat es über uns gebracht, denn gerecht ist der Ewige, unser Gott, bei allen seinen Taten, die er tat, wir aber hörten nicht auf seine Stimme.

Vers davor: Dan 9:13 --- Vers danach: Dan 9:15
Zur Kapitelebene Dan 9
Zum Kontext Dan 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks