Dan 9:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 9:13 כַּאֲשֶׁר כָּתוּב בְּתֹורַת מֹשֶׁה אֵת כָּל־הָרָעָה הַזֹּאת בָּאָה עָלֵינוּ וְלֹֽא־חִלִּינוּ אֶת־פְּנֵי יְהוָה אֱלֹהֵינוּ לָשׁוּב מֵֽעֲוֹנֵנוּ וּלְהַשְׂכִּיל בַּאֲמִתֶּֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Dan 9:13 καθὼς γέγραπται ἐν τῷ νόμῳ Μωυσῆ πάντα τὰ κακὰ ταῦτα ἦλθεν ἐφ᾽ ἡμᾶς καὶ οὐκ ἐδεήθημεν τοῦ προσώπου κυρίου τοῦ θεοῦ ἡμῶν ἀποστρέψαι ἀπὸ τῶν ἀδικιῶν ἡμῶν καὶ τοῦ συνιέναι ἐν πάσῃ ἀληθείᾳ σου

ELB Dan 9:13 Wie es im Gesetz des Mose geschrieben steht, so ist all dies Unglück über uns gekommen. Und wir haben das Angesicht des HERRN, unseres Gottes, nicht besänftigt, indem wir von unserer Schuld umgekehrt wären und achtgehabt hätten auf deine Wahrheit.
ELO Dan 9:13 So wie es im Gesetz Moses geschrieben steht, ist all dieses Unglück über uns gekommen. Und wir flehten Jehova, unseren Gott, nicht an, daß wir von unseren Missetaten umgekehrt wären und Einsicht erlangt hätten für deine Wahrheit.
LUO Dan 9:13 Gleichwie es geschrieben steht +03789 (+08803) im Gesetz +08451 Mose's +04872, so ist all dies große Unglück +07451 über uns gegangen +0935 (+08804). So beteten wir +02470 (+08765) auch nicht vor +06440 dem HERRN +03068, unserm Gott +0430, daß wir uns von den Sünden +05771 bekehrten +07725 (+08800) und auf deine Wahrheit +0571 achteten +07919 (+08687).
SCH Dan 9:13 Wie es im Gesetz Moses geschrieben steht, ist all dies Unglück über uns gekommen; wir aber suchten das Angesicht des HERRN nicht dadurch zu besänftigen, daß wir uns von unsern Sünden abgewandt und auf deine Wahrheit geachtet hätten.
KAT Dan 9:13 Wie es im Gesetz des Mos geschrieben ist, kam all diese Übel über uns; dennoch flehten wir nicht zum Angesicht Jewes, unseres Elohim, um uns von unserer Verworfenheit umzuwenden und in all Deiner Wahrheit einsichtig zu zeigen.
PFL Dan 9:13 So wie es geschrieben ist in der Torah Moses - all dieses Urteil, es kam über uns; und nicht begütigten wir das Antlitz Jehovas, unseres Gottes uns zu bekehren von unseren Krummheitsschulden und Klugheit anzunehmen in Deinem Wahrheits-Amen.
TUR Dan 9:13 Wie in der Weisung Mosches geschrieben steht: All dies Unglück kam über uns, und wir haben das Angesicht des Ewigen, unseres Gottes, nicht beschwichtigt, dass wir von unsern Missetaten umgekehrt wären und auf deine Wahrheit geachtet hätten.

Vers davor: Dan 9:12 --- Vers danach: Dan 9:14
Zur Kapitelebene Dan 9
Zum Kontext Dan 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks