4Mo 14:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 14:35 אֲנִי יְהוָה דִּבַּרְתִּי אִם־לֹא זֹאת אֶֽעֱשֶׂה לְכָל־הָעֵדָה הָֽרָעָה הַזֹּאת הַנֹּועָדִים עָלָי בַּמִּדְבָּר הַזֶּה יִתַּמּוּ וְשָׁם יָמֻֽתוּ׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 14:35 ἐγὼ κύριος ἐλάλησα ἦ μὴν οὕτως ποιήσω τῇ συναγωγῇ τῇ πονηρᾷ ταύτῃ τῇ ἐπισυνεσταμένῃ ἐπ᾽ ἐμέ ἐν τῇ ἐρήμῳ ταύτῃ ἐξαναλωθήσονται καὶ ἐκεῖ ἀποθανοῦνται

ELB 4Mo 14:35 Ich, der HERR, habe es geredet. Wenn ich das nicht tun werde an dieser ganzen bösen Gemeinde, die sich gegen mich zusammengerottet hat! In dieser Wüste sollen sie umkommen, und dort sollen sie sterben!
ELO 4Mo 14:35 Ich, Jehova, habe es geredet; wenn ich dies nicht tun werde an dieser ganzen bösen Gemeinde, die sich wider mich zusammengerottet hat! In dieser Wüste sollen sie aufgerieben werden, und daselbst sollen sie sterben!
LUO 4Mo 14:35 Ich, der HERR +03068, habe es gesagt +01696 (+08765); das +02063 will ich auch +0518 tun +06213 (+08799) aller dieser bösen +07451 Gemeinde +05712, die sich wider mich empört hat +03259 (+08737). In dieser Wüste +04057 sollen sie aufgerieben werden +08552 (+08735) und daselbst sterben +04191 (+08799).
SCH 4Mo 14:35 Ich, der HERR, habe es gesagt: Fürwahr, ich werde solches dieser ganzen bösen Gemeinde tun, die sich wider mich versammelt hat; in dieser Wüste sollen sie aufgerieben werden und daselbst sterben!
PFL 4Mo 14:35 Ich, Jehova, habe geredet: Wenn ich nicht dies tun werde an der Gesamtheit der bösen Gemeinde, die sich geneigt haben wider Mich! In dieser Wüste werden sie aufgerieben werden und da sterben.
TUR 4Mo 14:35 Ich, der Ewige, habe gesprochen: Ob ich nicht so dieser ganzen bösen Gemeinde tue, die sich wider mich zusammengerottet hat! In dieser Wüste sollen sie hinschwinden, und da sollen sie sterben.“

Vers davor: 4Mo 14:34 --- Vers danach: 4Mo 14:36
Zur Kapitelebene 4Mo 14
Zum Kontext: 4Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks