3Mo 8:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 8:11 וַיַּז מִמֶּנּוּ עַל־הַמִּזְבֵּחַ שֶׁבַע פְּעָמִים וַיִּמְשַׁח אֶת־הַמִּזְבֵּחַ וְאֶת־כָּל־כֵּלָיו וְאֶת־הַכִּיֹּר וְאֶת־כַּנֹּו לְקַדְּשָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 8:11 καὶ ἔρρανεν ἀπ᾽ αὐτοῦ ἐπὶ τὸ θυσιαστήριον ἑπτάκις καὶ ἔχρισεν τὸ θυσιαστήριον καὶ ἡγίασεν αὐτὸ καὶ πάντα τὰ σκεύη αὐτοῦ καὶ τὸν λουτῆρα καὶ τὴν βάσιν αὐτοῦ καὶ ἡγίασεν αὐτά καὶ ἔχρισεν τὴν σκηνὴν καὶ πάντα τὰ ἐν αὐτῇ καὶ ἡγίασεν αὐτήν

ELB 3Mo 8:11 Und er sprengte davon siebenmal auf den Altar, und er salbte den Altar und alle seine Geräte und das Becken und sein Gestell, um sie zu heiligen.
ELO 3Mo 8:11 Und er sprengte davon siebenmal auf den Altar, und er salbte den Altar und alle seine Geräte und das Becken und sein Gestell, um sie zu heiligen.
LUO 3Mo 8:11 und sprengte +05137 (+08686) damit siebenmal +07651 +06471 auf den Altar +04196 und salbte +04886 (+08799) den Altar +04196 mit allem seinem Geräte +03627, das Handfaß +03595 mit seinem Fuß +03653, daß es geweiht würde +06942 (+08763),
SCH 3Mo 8:11 Auch sprengte er davon siebenmal auf den Altar und salbte den Altar samt allen seinen Geräten, auch das Becken samt seinem Fuß, um es zu weihen.
PFL 3Mo 8:11 Und er sprengte davon auf den Altar siebenmal und salbte den Altar und die Gesamtheit seiner Geräte und das Becken und sein Gestell, um sie zu heiligen.
TUR 3Mo 8:11 Und er sprengte davon siebenmal auf den Altar und salbte den Altar und alles seine Geräte, sowie das Becken und sein Gestell, um sie zu heiligen.

Vers davor: 3Mo 8:10 --- Vers danach: 3Mo 8:12
Zur Kapitelebene 3Mo 8
Zum Kontext: 3Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks