2Chr 24:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 24:19 וַיִּשְׁלַח בָּהֶם נְבִאִים לַהֲשִׁיבָם אֶל־יְהוָה וַיָּעִידוּ בָם וְלֹא הֶאֱזִֽינוּ׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Chr 24:19 καὶ ἀπέστειλεν πρὸς αὐτοὺς προφήτας ἐπιστρέψαι πρὸς κύριον καὶ οὐκ ἤκουσαν καὶ διεμαρτύραντο αὐτοῖς καὶ οὐκ ἤκουσαν

ELB 2Chr 24:19 Und er sandte Propheten unter sie, um sie zu dem HERRN zurückzuführen, und diese warnten sie; aber sie hörten nicht darauf. -
DBR 2Chr 24:19 Und er entsandte gegen sie Propheten, sie zu JHWH zurückzubringen, und jene bezeugten gegen sie, aber nicht liehen sie Ohr.
ELO 2Chr 24:19 Und er sandte Propheten unter sie, um sie zu Jehova zurückzuführen, und diese zeugten wider sie; aber sie nahmen es nicht zu Ohren. -
LUO 2Chr 24:19 Er sandte aber +07971 (+08799) Propheten +05030 zu ihnen, daß sie sich zu +0413 dem HERRN +03068 bekehren sollten +07725 (+08687), und die zeugten +05749 (+08686) wider sie; aber sie nahmen's +0238 +00 nicht +03808 zu Ohren +0238 (+08689).
SCH 2Chr 24:19 Er sandte aber Propheten zu ihnen, um sie zum HERRN zurückzubringen; und diese vermahnten sie ernstlich, aber sie hörten nicht darauf.
TUR 2Chr 24:19 Und er sandte Gottbegeistete unter sie, um sie zu dem Ewigen zurückzuführen; die verwarnten sie, aber sie hörten nicht.

Vers davor: 2Chr 24:18 --- Vers danach: 2Chr 24:20
Zur Kapitelebene 2Chr 24
Zum Kontext: 2Chr 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks