2Chr 22:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 22:6 וַיָּשָׁב לְהִתְרַפֵּא בְיִזְרְעֶאל כִּי הַמַּכִּים אֲשֶׁר הִכֻּהוּ בָֽרָמָה בְּהִלָּחֲמֹו אֶת־חֲזָהאֵל מֶלֶךְ אֲרָם וַעֲזַרְיָהוּ בֶן־יְהֹורָם מֶלֶךְ יְהוּדָה יָרַד לִרְאֹות אֶת־יְהֹורָם בֶּן־אַחְאָב בְּיִזְרְעֶאל כִּי־חֹלֶה הֽוּא׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 22:6 καὶ ἐπέστρεψεν Ιωραμ τοῦ ἰατρευθῆναι εἰς Ιεζραελ ἀπὸ τῶν πληγῶν ὧν ἐπάταξαν αὐτὸν οἱ Σύροι ἐν Ραμα ἐν τῷ πολεμεῖν αὐτὸν πρὸς Αζαηλ βασιλέα Συρίας καὶ Οχοζιας υἱὸς Ιωραμ βασιλεὺς Ιουδα κατέβη θεάσασθαι τὸν Ιωραμ υἱὸν Αχααβ εἰς Ιεζραελ ὅτι ἠρρώστει

ELB 2Chr 22:6 Da kehrte er zurück, um sich in Jesreel von den Wunden heilen zu lassen, die sie ihm bei Rama geschlagen hatten, als er gegen Hasael, den König von Aram, kämpfte. Und Ahasja, der Sohn Jorams, der König von Juda, zog hinab, um Joram, den Sohn Ahabs, in Jesreel zu besuchen, weil er krank war.
ELO 2Chr 22:6 Da kehrte er zurück, um sich in Jisreel von den Wunden heilen zu lassen, die sie ihm zu Rama geschlagen hatten, als er wider Hasael, den König von Syrien, stritt. Und Asarja, der Sohn Jorams, der König von Juda, zog hinab, um Joram, den Sohn Ahabs, in Jisreel zu besuchen, weil er krank war.
LUO 2Chr 22:6 daß er umkehrte +07725 (+08799), sich heilen zu lassen +07495 (+08692) zu Jesreel +03157; denn +03588 er hatte Wunden +04347, die +0834 ihm +07414 +00 geschlagen waren +05221 (+08689) zu Rama +07414, da er stritt +03898 (+08736) mit Hasael +02371, dem König +04428 von Syrien +0758. Und Ahasja +05838, der Sohn +01121 Jorams +03088, der König +04428 Juda's +03063, zog hinab +03381 (+08804), zu besuchen +07200 (+08800) Joram +03088, den Sohn +01121 Ahabs +0256, zu Jesreel +03157, der +01931 krank lag +02470 (+08802).
SCH 2Chr 22:6 Aber die Syrer trafen den Joram, so daß er umkehrte, um sich zu Jesreel heilen zu lassen; denn er hatte Wunden, die ihm zu Rama geschlagen worden, als er mit Hasael, dem König von Syrien stritt. Und Asaria, der Sohn Jehorams, der König von Juda, zog hinab, um Joram, den Sohn Ahabs, in Jesreel zu besuchen, weil er krank lag.
TUR 2Chr 22:6 Der kehrte zurück, um sich in Jisrael von den Wunden zu heilen, die sie ihm in Rama geschlagen hatten, als er mit Hasael, dem König von Aram, kämpfte; und Asarjahu, der Sohn Jehorams, der König von Jehuda, zog hinab, um nach Jehoram, dem Sohn Ah’abs, in Jisreel zu sehen, da er krank war.

Vers davor: 2Chr 22:5 --- Vers danach: 2Chr 22:7
Zur Kapitelebene 2Chr 22
Zum Kontext: 2Chr 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks