1Sam 23:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 23:24 וַיָּקוּמוּ וַיֵּלְכוּ זִיפָה לִפְנֵי שָׁאוּל וְדָוִד וַאֲנָשָׁיו בְּמִדְבַּר מָעֹון בָּעֲרָבָה אֶל יְמִין הַיְשִׁימֹֽון׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 23:24 καὶ ἀνέστησαν οἱ Ζιφαῖοι καὶ ἐπορεύθησαν ἔμπροσθεν Σαουλ καὶ Δαυιδ καὶ οἱ ἄνδρες αὐτοῦ ἐν τῇ ἐρήμῳ τῇ Μααν καθ᾽ ἑσπέραν ἐκ δεξιῶν τοῦ Ιεσσαιμουν

ELB 1Sam 23:24 Und sie machten sich auf und gingen vor Saul her nach Sif. David aber und seine Männer waren in der Wüste Maon, in der Steppe, südlich von Jeschimon.
ELO 1Sam 23:24 Und sie machten sich auf und gingen nach Siph, vor Saul her. David und seine Männer waren aber in der Wüste Maon, in der Ebene, zur Rechten der Wildnis.
LUO 1Sam 23:24 Da machten sie sich auf +06965 (+08799) und gingen +03212 (+08799) gen Siph +02128 vor +06440 Saul +07586 hin. David +01732 aber und seine Männer +0582 waren in der Wüste +04057 Maon +04584, auf dem Gefilde +06160 zur +0413 Rechten +03225 der Wüste +03452.
SCH 1Sam 23:24 Da machten sie sich auf und gingen vor Saul hin gen Siph. David aber und seine Männer waren in der Wüste Maon, in der Ebene, südlich von der Wüste.
TUR 1Sam 23:24 Da machten sie sich auf und gingen nach Sif, vor Schaul her, Dawid aber und seine Leute waren in der Wüste Maon, in der Niederung, rechts von der Wüste.

Vers davor: 1Sam 23:23 --- Vers danach: 1Sam 23:25
Zur Kapitelebene 1Sam 23
Zum Kontext: 1Sam 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks