1Chr 21:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 21:20 וַיָּשָׁב אָרְנָן וַיַּרְא אֶת־הַמַּלְאָךְ וְאַרְבַּעַת בָּנָיו עִמֹּו מִֽתְחַבְּאִים וְאָרְנָן דָּשׁ חִטִּֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 21:20 καὶ ἐπέστρεψεν Ορνα καὶ εἶδεν τὸν βασιλέα καὶ τέσσαρες υἱοὶ αὐτοῦ μετ᾽ αὐτοῦ μεθαχαβιν καὶ Ορνα ἦν ἀλοῶν πυρούς

ELB 1Chr 21:20 Und Ornan wandte sich um und sah den Engel; und seine vier Söhne bei ihm versteckten sich. Ornan aber drosch Weizen.
ELO 1Chr 21:20 Und Ornan wandte sich um und sah den Engel; und seine vier Söhne versteckten sich mit ihm. Ornan aber drosch Weizen.
LUO 1Chr 21:20 Ornan +0771 aber, da er sich wandte +07725 (+08799) und sah +07200 (+08799) den Engel +04397, und seine vier +0702 Söhne +01121 mit +05973 ihm, versteckten sie sich +02244 (+08693); denn Ornan +0771 drosch +01758 (+08804) Weizen +02406.
SCH 1Chr 21:20 Und Ornan wandte sich um und sah den Engel, und seine vier Söhne versteckten sich mit ihm; Ornan drosch gerade Weizen.
TUR 1Chr 21:20 Und Ornan kehrte sich um, da sah er den gottesboten; und seine vier Söhne waren bei ihm, die versteckten sich; Ornan aber drosch da Weizen.

Vers davor: 1Chr 21:19 --- Vers danach: 1Chr 21:21
Zur Kapitelebene 1Chr 21
Zum Kontext: 1Chr 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks