Sach 5:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 5:2 וַיֹּאמֶר אֵלַי מָה אַתָּה רֹאֶה וָאֹמַר אֲנִי רֹאֶה מְגִלָּה עָפָה אָרְכָּהּ עֶשְׂרִים בָּֽאַמָּה וְרָחְבָּהּ עֶשֶׂר בָּאַמָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Sach 5:2 καὶ εἶπεν πρός με τί σὺ βλέπεις καὶ εἶπα ἐγὼ ὁρῶ δρέπανον πετόμενον μῆκος πήχεων εἴκοσι καὶ πλάτος πήχεων δέκα

ELB Sach 5:2 Und er sprach zu mir: Was siehst du ? Und ich sagte: Ich sehe eine fliegende Schriftrolle, ihre Länge beträgt zwanzig Ellen und ihre Breite zehn Ellen.
ELO Sach 5:2 Und er sprach zu mir: Was siehst du? Und ich sprach: Ich sehe eine fliegende Rolle, ihre Länge zwanzig Ellen und ihre Breite zehn Ellen.
LUO Sach 5:2 Und er sprach +0559 (+08799) zu +0413 mir: Was +04100 siehst +07200 (+08802) du +0859? Ich aber +0589 sprach +0559 (+08799): Ich sehe +07200 (+08802) einen fliegenden +05774 (+08802) Brief +04039, der +0753 +00 ist zwanzig +06242 ellen +0520 lang +0753 und +07341 +00 zehn +06235 Ellen +0520 breit +07341.
SCH Sach 5:2 Und er fragte mich: Was siehst du? Ich sprach: Ich sehe eine fliegende Buchrolle, zwanzig Ellen lang und zehn Ellen breit.
PFL Sach 5:2 Und er sagte zu mir: Was siehest du eben? Und ich erwiderte: Ich sehe eben eine Buchrolle, eine fliegende; ihre Länge zwanzig mit der Elle und ihre Breite zehn mit der Elle (Dimensionen des Heiligen in der Stiftshütte).
TUR Sach 5:2 Da sprach er zu mir: ‚Was siehst du?‘ Und ich sprach: ‚Ich sehe eine Schriftrolle schweben, ihre Länge zwanzig Ellen und ihre Breite zehn Ellen.‘

Vers davor: Sach 5:1 --- Vers danach: Sach 5:3
Zur Kapitelebene Sach 5
Zum Kontext: Sach 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Die fliegende Schriftrolle (Sach 5:1-4) (von Th. Böhmerle 1924)

Literatur

Quellen

Weblinks