Sach 2:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 2:15 וְנִלְווּ גֹויִם רַבִּים אֶל־יְהוָה בַּיֹּום הַהוּא וְהָיוּ לִי לְעָם וְשָׁכַנְתִּי בְתֹוכֵךְ וְיָדַעַתְּ כִּי־יְהוָה צְבָאֹות שְׁלָחַנִי אֵלָֽיִךְ׃

Übersetzungen

SEP Sach 2:15 καὶ καταφεύξονται ἔθνη πολλὰ ἐπὶ τὸν κύριον ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ καὶ ἔσονται αὐτῷ εἰς λαὸν καὶ κατασκηνώσουσιν ἐν μέσῳ σου καὶ ἐπιγνώσῃ ὅτι κύριος παντοκράτωρ ἐξαπέσταλκέν με πρὸς σέ

ELB Sach 2:15 Und an jenem Tag werden viele Nationen sich dem HERRN anschließen. So werden sie mein Volk sein. Und ich werde in deiner Mitte wohnen, und du wirst erkennen, daß der HERR der Heerscharen mich zu dir gesandt hat.
ELO Sach 2:15 Und an jenem Tage werden viele Nationen sich an Jehova anschließen, und sie werden mein Volk sein; und ich werde in deiner Mitte wohnen, und du wirst erkennen, daß Jehova der Heerscharen mich zu dir gesandt hat.
LUO Sach 2:15 Und +07227 +00 sollen zu der +01931 Zeit +03117 viel +07227 Heiden +01471 zum +0413 HERRN +03068 getan werden +03867 (+08738) und sollen mein Volk +05971 sein +01961 (+08804); und ich will bei +08432 dir wohnen +07931 (+08804), und sollst erfahren +03045 (+08804), daß +03588 mich +0413 +00 der HERR +03068 Zebaoth +06635 zu +0413 dir gesandt hat +07971 (+08804).
SCH Sach 2:15 An jenem Tage werden sich viele Nationen dem HERRN anschließen und sie sollen mein Volk sein, und ich will in deiner Mitte Wohnung machen, und du sollst erfahren, daß mich der HERR der Heerscharen zu dir gesandt hat.
PFL Sach 2:15 Und es schließen sich an Heidennationen in Meng an Jehova an jenem Tage und sie sind Mir zu einem Volke und wohnen werde Ich in deiner Mitte, und du erkennst, dass Jehova der Heerscharen Mich gesandt hatte zu dir.
TUR Sach 2:15 Anschließend werden sich viele Völker an den Ewigen an jenem Tag, dass sie mir zum Volk seien, ich aber werde in deiner Mitte wohnen, und du wirst erkennen, dass der Ewige der Scharen mich zu dir gesandt hat.

Vers davor: Sach 2:14 --- Vers danach: Sach 2:16
Zur Kapitelebene Sach 2
Zum Kontext: Sach 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks