Ps 71:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 71:12 --- Vers danach: Ps 71:14 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 71 | 👉 Zum Kontext Ps 71.

Grundtext

MAS Ps 71:13 יֵבֹשׁוּ יִכְלוּ שֹׂטְנֵי נַפְשִׁי יַֽעֲטוּ חֶרְפָּה וּכְלִמָּה מְבַקְשֵׁי רָעָתִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 71:13 αἰσχυνθήτωσαν καὶ ἐκλιπέτωσαν οἱ ἐνδιαβάλλοντες τὴν ψυχήν μου περιβαλέσθωσαν αἰσχύνην καὶ ἐντροπὴν οἱ ζητοῦντες τὰ κακά μοι

ELB Ps 71:13 Zuschanden werden, vergehen sollen, die meine Seele beschuldigen; in Hohn und Schande sollen sich hüllen, die mein Unglück suchen!
ELO Ps 71:13 Laß beschämt werden, laß vergehen, die wider meine Seele sind! Laß mit Hohn und Schande bedeckt werden, die mein Unglück suchen!
LUO Ps 71:13 Schämen müssen sich +0954 (+08799) und umkommen +03615 (+08799), die meiner Seele +05315 zuwider sind +07853 (+08802); mit Schande +02781 und Hohn +03639 müssen sie überschüttet +05844 +00 werden +05844 (+08799), die mein Unglück +07451 suchen +01245 (+08764).
SCH Ps 71:13 Es müssen sich schämen und vertilgt werden, die meine Seele anfechten, mit Schimpf und Schande müssen bedeckt werden, die mein Unglück suchen!
KAT Ps 71:13 Es sollen beschämt werden und vergehen die Gegner meiner Seele, und in Schmach und Schande sich hüllen, die nach Üblem für mich trachten.
HSA Ps 71:13 Beschämt werden, ja zunichte werden mögen die Widersacher meiner Seele; in Schmach und Schande mögen sich kleiden, die mein Unheil suchen.
PFL Ps 71:13 Zuschanden alle werden, werden die satanischen Hinderer und Anfeinder meiner Seele, sich umlegen Schimpf und Schande die Sucher meines Übels.
TUR Ps 71:13 Zuschanden sollen, zunichte werden, sie, die Befeinder meiner Seele, gehüllt in Schimpf und Schmach, sie, die mein Unheil wollen!

Vers davor: Ps 71:12 --- Vers danach: Ps 71:14
Zur Kapitelebene Ps 71
Zum Kontext Ps 71.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks