Ps 42:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 42:8 --- Vers danach: Ps 42:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 42 | 👉 Zum Kontext Ps 42.

Grundtext

MAS Ps 42:9 יֹומָם יְצַוֶּה יְהוָה חַסְדֹּו וּבַלַּיְלָה שֶׂירה עִמִּי תְּפִלָּה לְאֵל חַיָּֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 42:9 ἡμέρας ἐντελεῖται κύριος τὸ ἔλεος αὐτοῦ καὶ νυκτὸς ᾠδὴ παρ᾽ ἐμοί προσευχὴ τῷ θεῷ τῆς ζωῆς μου
ELB Ps 42:9 Des Tages wird der HERR seine Gnade aufbieten, und des Nachts wird sein Lied bei mir sein, ein Gebet zu dem Gott meines Lebens.
ELO Ps 42:9 Des Tages wird Jehova seine Güte entbieten, und des Nachts wird sein Lied bei mir sein, ein Gebet zu dem Gott meines Lebens.
LUO Ps 42:9 Der HERR +03068 hat des Tages +03119 verheißen +06680 (+08762) seine Güte +02617, und des Nachts +03915 singe +07892 ich ihm und bete +08605 zu dem Gott +0410 meines Lebens +02416.
SCH Ps 42:9 Des Tages wolle der HERR seine Gnade verordnen, und des Nachts wird sein Lied bei mir sein, ein Gebet zu dem Gott meines Lebens.
KAT Ps 42:9 Bei Tag wird Jewe Seine Huld entbieten und in der Nacht ist Sein Lied mit mir; ein Gebet zu dem El meines Lebens.
HSA Ps 42:9 Am Tag möge Jahweh seine Gnade entbieten und bei Nacht sei sein Lied bei mir, ein Gebet zu dem Gott meines Lebens.
PFL Ps 42:9 Tags entbietet Jehova Seine Gnade, und in der Nacht ist Sein mütterlicher Gesang (“Sein” steht weiblich) mit mir, Gebet zu dem starken Gott meines Lebens.
TUR Ps 42:9 Am Tag entbiete doch der Ewge seine Liebe und nachts, da ist sein Lied bei mir, das Flehn zu meines Lebens Gott.

Vers davor: Ps 42:8 --- Vers danach: Ps 42:10
Zur Kapitelebene Ps 42
Zum Kontext Ps 42.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks