Ps 27:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 27:12 --- Vers danach: Ps 27:14 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 27 | 👉 Zum Kontext Ps 27.

Grundtext

MAS Ps 27:13 לוּלֵא הֶאֱמַנְתִּי לִרְאֹות בְּֽטוּב־יְהוָה בְּאֶרֶץ חַיִּֽים׃

Übersetzungen

SEP Ps 27:13 πιστεύω τοῦ ἰδεῖν τὰ ἀγαθὰ κυρίου ἐν γῇ ζώντων
ELB Ps 27:13 Ach, wenn ich mir nicht sicher wäre, das Gute des HERRN zu schauen im Land der Lebendigen...!
ELO Ps 27:13 Wenn ich nicht geglaubt hätte, das Gute Jehovas zu schauen im Lande der Lebendigen...!
LUO Ps 27:13 Ich glaube +0539 (+08689) aber doch +03884, daß ich sehen +07200 +00 werde +07200 (+08800) das Gute +02898 des HERRN +03068 im Lande +0776 der Lebendigen +02416.
SCH Ps 27:13 Dennoch glaube ich zuversichtlich, daß ich die Güte des HERRN sehen werde im Lande der Lebendigen.
KAT Ps 27:13 Ich glaube daran, die Güte Jewes im Land der Lebenden zu sehen.
HSA Ps 27:13 Ach, wenn ich nicht fest darauf vertrauen würde, die Güte des Ewigen im Land der Lebendigen zu schauen!
PFL Ps 27:13 Wenn ich nicht das Amen gegeben hätte dem Glauben, zu sehen meine Lust an dem Guten Jehovas im Lande der Lebendigen!
TUR Ps 27:13 Wärs nicht, dass ich vertrau, zu schaun des Ewgen Gutes, im Land des Lebens!

Vers davor: Ps 27:12 --- Vers danach: Ps 27:14
Zur Kapitelebene Ps 27
Zum Kontext Ps 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks