Ps 119:116

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 119:115 --- Vers danach: Ps 119:117 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 119 | 👉 Zum Kontext Ps 119.

Grundtext

MAS Ps 119:116 סָמְכֵנִי כְאִמְרָתְךָ וְאֶֽחְיֶה וְאַל־תְּבִישֵׁנִי מִשִּׂבְרִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 119:116 ἀντιλαβοῦ μου κατὰ τὸ λόγιόν σου καὶ ζήσομαι καὶ μὴ καταισχύνῃς με ἀπὸ τῆς προσδοκίας μου

ELB Ps 119:116 Stütze mich nach deiner Zusage, so werde ich leben. Laß mich nicht beschämt werden in meiner Hoffnung!
ELO Ps 119:116 Unterstütze mich nach deiner Zusage, so werde ich leben; und laß mich nicht beschämt werden in meiner Hoffnung!
LUO Ps 119:116 Erhalte +05564 (+08798) mich durch dein Wort +0565, daß ich lebe +02421 (+08799); und laß mich nicht zu Schanden +0954 +00 werden +0954 (+08686) über meiner Hoffnung +07664.
SCH Ps 119:116 Unterstütze mich nach deiner Verheißung, daß ich lebe und nicht zuschanden werde mit meiner Hoffnung!
KAT Ps 119:116 Versieh mich gemäß Deinem Wort, damit ich lebe, und lass mich nicht beschämt werden in meiner Hoffnung.
HSA Ps 119:116 Stütze mich nach deiner Zusage, dass ich lebe, und lass mich mit meiner Hoffnung nicht zuschanden werden!
PFL Ps 119:116 Lege mir die Hand auf nach Deiner Verheißung, so lebe ich, und lass mich nicht beschämt wegtreten von meiner Hoffnung.
TUR Ps 119:116 Stütz mich nach deinem Wort, auf dass ich lebe, mach mich an meinem Hoffen nicht zuschanden!

Vers davor: Ps 119:115 --- Vers danach: Ps 119:117
Zur Kapitelebene Ps 119
Zum Kontext Ps 119.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks