Ps 112:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 112:7 --- Vers danach: Ps 112:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 112 | 👉 Zum Kontext Ps 112.

Grundtext

MAS Ps 112:8 סָמוּךְ לִבֹּו לֹא יִירָא עַד אֲשֶׁר־יִרְאֶה בְצָרָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Ps 112:8 ἐστήρικται ἡ καρδία αὐτοῦ οὐ μὴ φοβηθῇ ἕως οὗ ἐπίδῃ ἐπὶ τοὺς ἐχθροὺς αὐτοῦ

ELB Ps 112:8 Beständig ist sein Herz, er fürchtet sich nicht, bis er heruntersieht auf seine Bedränger.
ELO Ps 112:8 Befestigt ist sein Herz; er fürchtet sich nicht, bis er seine Lust sieht an seinen Bedrängern.
LUO Ps 112:8 Sein Herz +03820 ist getrost +05564 (+08803) und fürchtet sich nicht +03372 (+08799), bis er seine Lust an seinen Feinden +06862 sieht +07200 (+08799).
SCH Ps 112:8 Sein Herz ist getrost, er fürchtet sich nicht, bis er seine Lust an seinen Feinden sieht.
KAT Ps 112:8 Getrost (wörtl. gestützt) ist sein Herz, er wird sich nicht fürchten, da er den Sieg über seine Feinde sieht.
HSA Ps 112:8 Getrost7 ist sein Herz, er fürchtet sich nicht, bis er [herab]schaut auf seine Bedränger.
PFL Ps 112:8 Gestützt ist sein Herz, nicht fürchtet es sich, bis er es sehen wird an seinen Drängern.
TUR Ps 112:8 Gestützt sein Herz, es fürchtet nicht, bis dass erschaut an seinen Drängern.

Vers davor: Ps 112:7 --- Vers danach: Ps 112:9
Zur Kapitelebene Ps 112
Zum Kontext Ps 112.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 w. Gestützt (fest gegründet)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks