Mal 3:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:8 הֲיִקְבַּע אָדָם אֱלֹהִים כִּי אַתֶּם קֹבְעִים אֹתִי וַאֲמַרְתֶּם בַּמֶּה קְבַעֲנוּךָ הַֽמַּעֲשֵׂר וְהַתְּרוּמָֽה׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:8 εἰ πτερνιεῖ ἄνθρωπος θεόν διότι ὑμεῖς πτερνίζετέ με καὶ ἐρεῖτε ἐν τίνι ἐπτερνίκαμέν σε ὅτι τὰ ἐπιδέκατα καὶ αἱ ἀπαρχαὶ μεθ᾽ ὑμῶν εἰσιν

ELB Mal 3:8 Darf ein Mensch Gott berauben ? Ja, ihr beraubt mich! - Ihr aber sagt: «Worin haben wir dich beraubt?» Im Zehnten und im Hebopfer.
ELO Mal 3:8 Darf ein Mensch Gott berauben, daß ihr mich beraubet? Und ihr sprechet: Worin haben wir dich beraubt? In dem Zehnten und in dem Hebopfer.
LUO Mal 3:8 Ist's recht, daß ein Mensch +0120 Gott +0430 täuscht +06906 (+08799), wie +03588 ihr +0859 mich +0853 den täuschet +06906 (+08802)? So sprecht +0559 (+08804) ihr: "Womit +04100 täuschen wir +06906 (+08804) dich?" Am Zehnten +04643 und Hebopfer +08641.
SCH Mal 3:8 Soll ein Mensch Gott berauben, wie ihr mich beraubet? Aber ihr fragt: «Wessen haben wir dich beraubt?» Der Zehnten und der Abgaben!
PFL Mal 3:8 Wird beschwindeln und beeinträchtigen dürfen und können ein Mensch die Gottheit? Denn ihr beweget euch in dem, Mich in Nebel zu hüllen und zu beeinträchtigen. Da sprecht ihr: Worin beeinträchtien wir Dich? Mit dem Zehnten und der Hebe.
TUR Mal 3:8 Betrügt ein Mensch Gottheit, dass ihr mich betrügt? Ihr aber spricht: ‚Womit betrügen wir dich?‘ Beim Zehnt und der Hebegabe!

Vers davor: Mal 3:7 --- Vers danach: Mal 3:9
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks