Mal 3:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:7 לְמִימֵי אֲבֹתֵיכֶם סַרְתֶּם מֵֽחֻקַּי וְלֹא שְׁמַרְתֶּם שׁוּבוּ אֵלַי וְאָשׁוּבָה אֲלֵיכֶם אָמַר יְהוָה צְבָאֹות וַאֲמַרְתֶּם בַּמֶּה נָשֽׁוּב׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:7 ἀπὸ τῶν ἀδικιῶν τῶν πατέρων ὑμῶν ἐξεκλίνατε νόμιμά μου καὶ οὐκ ἐφυλάξασθε ἐπιστρέψατε πρός με καὶ ἐπιστραφήσομαι πρὸς ὑμᾶς λέγει κύριος παντοκράτωρ καὶ εἴπατε ἐν τίνι ἐπιστρέψωμεν

ELB Mal 3:7 Seit den Tagen eurer Väter seid ihr von meinen Ordnungen abgewichen und habt sie nicht beachtet. Kehrt um zu mir! Und ich kehre um zu euch, spricht der HERR der Heerscharen. Ihr aber sagt: «Worin sollen wir umkehren?»
ELO Mal 3:7 Seit den Tagen eurer Väter seid ihr von meinen Satzungen abgewichen und habt sie nicht bewahrt. Kehret um zu mir, so will ich zu euch umkehren, spricht Jehova der Heerscharen. Und ihr sprechet: Worin sollen wir umkehren?
LUO Mal 3:7 Ihr seid von +04480 eurer Väter +01 Zeit +03117 immerdar abgewichen +05493 (+08804) von meinen Geboten +02706 und habt sie nicht +03808 gehalten +08104 (+08804). So bekehrt +07725 (+08798) euch nun zu +0413 mir, so will ich mich zu +0413 euch auch kehren +07725 (+08799), spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635. So sprecht ihr +0559 (+08804): "Worin +04100 sollen wir uns bekehren +07725 (+08799)?"
SCH Mal 3:7 Seit den Tagen eurer Väter seid ihr von meinen Geboten abgewichen und habt sie nicht befolgt. Kehret um zu mir, so will ich mich zu euch kehren, spricht der HERR der Heerscharen; aber ihr fragt: «Worin sollen wir umkehren?»
PFL Mal 3:7 Bis zurück zu den Tagen eurer Väter wichet ihr ab von Meinen Festsetzungen, und nicht wahrtet ihr sie. Kehrt zurück zu Mir, und zurückkehren will ich zu euch, spricht Jehova der Heerscharen. Ihr aber sprecht: Worin sollen wir zurückkehren?
TUR Mal 3:7 Seit den Tagen eurer Väter seid ihr von meinen Satzungen abgegangen und habt sie nicht gewahrt. Kehrt zu mir zurück, so will ich zu euch zurückkehren, spricht der Ewige der Scharen. Doch ihr sprecht: ‚Womit sollen wir zurückkehren?‘

Vers davor: Mal 3:6 --- Vers danach: Mal 3:8
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks