Jes 43:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 43:20 תְּכַבְּדֵנִי חַיַּת הַשָּׂדֶה תַּנִּים וּבְנֹות יַֽעֲנָה כִּֽי־נָתַתִּי בַמִּדְבָּר מַיִם נְהָרֹות בִּֽישִׁימֹן לְהַשְׁקֹות עַמִּי בְחִירִֽי׃

Übersetzungen

SEP Jes 43:20 εὐλογήσει με τὰ θηρία τοῦ ἀγροῦ σειρῆνες καὶ θυγατέρες στρουθῶν ὅτι ἔδωκα ἐν τῇ ἐρήμῳ ὕδωρ καὶ ποταμοὺς ἐν τῇ ἀνύδρῳ ποτίσαι τὸ γένος μου τὸ ἐκλεκτόν

ELB Jes 43:20 Die Tiere des Feldes werden mich ehren, Schakale und Strauße, weil ich in der Wüste Wasser gegeben habe, Ströme in der Einöde, um mein Volk zu tränken, mein auserwähltes.
ELO Jes 43:20 Das Getier des Feldes wird mich preisen, Schakale und Strauße; denn ich werde Wasser geben in der Wüste, Ströme in der Einöde, um mein Volk zu tränken, mein auserwähltes.
LUO Jes 43:20 daß mich das Tier +02416 auf dem Felde +07704 preise +03513 (+08762), die Schakale +08577 und Strauße +03284. Denn ich will Wasser +04325 in der Wüste +04057 und Ströme +05104 in der Einöde +03452 geben +05414 (+08804), zu tränken +08248 (+08687) mein Volk +05971, meine Auserwählten +0972.
SCH Jes 43:20 Die Tiere des Feldes werden mich preisen, die Schakale und Strauße, weil ich Wasser gegeben habe in der Wüste und Ströme in der Einöde, um damit zu tränken mein Volk, mein auserwähltes,
KAT Jes 43:20 Es verherrlicht Mich das Wildgetier des Feldes, die Schakale und die Straußenhennen. Denn Ich gebe in der Wildnis Wasser und Ströme in der Einöde, zu tränken Mein Volk, Mein auserwähltes.
HSA Jes 43:20 Ehren werden mich die Tiere des Feldes, wilde Hunde und junge Strauße, den ich gab in der Wüste Waser (und) in der Einöde, um mein Volk, meinen Erwählten, zu tränken.
PFL Jes 43:20 Ehren wird Mich das Getier des Feldes, Schakale und Strauße, wenn Ich gebe in der Wüste Wasser, Ströme in der Einöde, zu tränken Mein Volk, Mein auserwähltes.
TUR Jes 43:20 Es ehrt mich das Gewild des Feldes, Schakale, Wüstenvögel; weil ich in Wüste Wasser gebe, und Ströme in Öde, mein mir erwähltes Volk zu tränken.

Vers davor: Jes 43:19 --- Vers danach: Jes 43:21
Zur Kapitelebene Jes 43
Zum Kontext Jes 43.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jahwe ist Israels Schöpfer, Erlöser, Beistand und Befreier - Jes 43:1-21 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Tier, Vieh = Symbole für Natürliches, Schöpfungsmäßiges, Triebhaftes (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks