Jes 2:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 2:18 --- Vers danach: Jes 2:20 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 2 | 👉 Zum Kontext Jes 2.

Grundtext

MAS Jes 2:19 וּבָאוּ בִּמְעָרֹות צֻרִים וּבִמְחִלֹּות עָפָר מִפְּנֵי פַּחַד יְהוָה וּמֵהֲדַר גְּאֹונֹו בְּקוּמֹו לַעֲרֹץ הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Jes 2:19 εἰσενέγκαντες εἰς τὰ σπήλαια καὶ εἰς τὰς σχισμὰς τῶν πετρῶν καὶ εἰς τὰς τρώγλας τῆς γῆς ἀπὸ προσώπου τοῦ φόβου κυρίου καὶ ἀπὸ τῆς δόξης τῆς ἰσχύος αὐτοῦ ὅταν ἀναστῇ θραῦσαι τὴν γῆν

ELB Jes 2:19 Da wird man sich in Felsenhöhlen und in Erdlöchern verkriechen vor dem Schrecken des HERRN und vor der Pracht seiner Majestät, wenn er sich aufmacht, die Erde zu schrecken.
ELO Jes 2:19 Und sie werden sich in Felsenhöhlen und in Löcher der Erde verkriechen vor dem Schrecken Jehovas und vor der Pracht seiner Majestät, wenn er sich aufmacht, die Erde zu schrecken.
LUO Jes 2:19 Da wird man in der Felsen +04631 Höhlen +06697 gehen +0935 (+08804) und in der Erde +06083 Klüfte +04247 vor +06440 der Furcht +06343 des HERRN +03068 und vor seiner herrlichen +01926 Majestät +01347, wenn er sich aufmachen wird +06965 (+08800), zu schrecken +06206 (+08800) die Erde +0776.
SCH Jes 2:19 Und man wird sich in Felshöhlen und Erdlöcher verkriechen aus Furcht vor dem HERRN und vor seiner majestätischen Pracht, wenn er sich aufmachen wird, die Erde zu schrecken.
KAT Jes 2:19 Und sie verkriechen sich in die Höhlen der Felsen und in die Tunnel des Erdreichs vor der Scheu Jewes und der Pracht Seiner Majestät, wenn Er aufsteht, zu schrecken die Erde.
HSA Jes 2:19 Und man geht [Schutz suchend] in Felsspalten und Erdlöcher hinein vor der Furcht einflößenden [Erscheinung] Jahwes und vor der Pracht seiner Majestät, wenn er aufsteht, die Erde zu schrecken.
PFL Jes 2:19 Und sie gehen hinein in Felsenhöhlen und in Staublöcher vor dem schreckenverbreitenden Antlitz Jehovas und vor der Pracht Seiner Majestät, wenn ER aufsteht, in Schrecken zu versetzen die Erde
TUR Jes 2:19 Dann kommen sie in Felsenhöhlen und Erdenlöcher vor des Ewigen Schrecken und seiner Hoheit Glanz, da er ersteht, die Erde zu erschüttern -

Vers davor: Jes 2:18 --- Vers danach: Jes 2:20
Zur Kapitelebene Jes 2
Zum Kontext Jes 2.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes Gericht ergeht über Israel und die Menschheit - Jes 2:6-22 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks