Jer 49:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 49:10 כִּֽי־אֲנִי חָשַׂפְתִּי אֶת־עֵשָׂו גִּלֵּיתִי אֶת־מִסְתָּרָיו וְנֶחְבָּה לֹא יוּכָל שֻׁדַּד זַרְעֹו וְאֶחָיו וּשְׁכֵנָיו וְאֵינֶֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP Jer 49:10 ὅτι ἐγὼ κατέσυρα τὸν Ησαυ ἀνεκάλυψα τὰ κρυπτὰ αὐτῶν κρυβῆναι οὐ μὴ δύνωνται ὤλοντο διὰ χεῖρα ἀδελφοῦ αὐτοῦ καὶ γείτονος αὐτοῦ καὶ οὐκ ἔστιν

ELB Jer 49:10 Denn ich, ich habe Esau entblößt, ich habe seine Verstecke aufgedeckt. Und will er sich verbergen, kann er es nicht. Vernichtet ist seine Nachkommenschaft und seine Brüder und seine Nachbarn, sie sind nicht mehr.
ELO Jer 49:10 Denn ich, ich habe Esau entblößt, ich habe seine Verstecke aufgedeckt; und will er sich verbergen, so kann er es nicht. Zerstört sind seine Nachkommen und seine Brüder und seine Nachbarn, und sie sind nicht mehr.
LUO Jer 49:10 Denn ich habe Esau +06215 entblößt +02834 (+08804) und seine verborgenen Orte +04565 geöffnet +01540 (+08765), daß er sich nicht verstecken +02247 (+08736) kann +03201 (+08799); sein Same +02233, seine Brüder +0251 und seine Nachbarn +07934 sind verstört +07703 (+08795), daß ihrer keiner mehr da ist.
SCH Jer 49:10 Weil ich Esau bloßlege und aus seinen Schlupfwinkeln hervorziehe, also daß er sich nicht länger verbergen kann, so wird sein Same samt seinen Brüdern und Nachbarn vertilgt werden, und es wird nichts mehr vorhanden sein.
TUR Jer 49:10 doch ich, ich decke Esaw auf, enthülle sein Verstecktes, er birgt sich, kann es nicht! Verheert sein Same und seine Brüder, seine Nachbarn – er ist dahin.

Vers davor: Jer 49:9 --- Vers danach: Jer 49:11
Zur Kapitelebene Jer 49
Zum Kontext: Jer 49.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks