Jer 41:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 41:9 וְהַבֹּור אֲשֶׁר הִשְׁלִיךְ שָׁם יִשְׁמָעֵאל אֵת כָּל־פִּגְרֵי הָאֲנָשִׁים אֲשֶׁר הִכָּה בְּיַד־גְּדַלְיָהוּ הוּא אֲשֶׁר עָשָׂה הַמֶּלֶךְ אָסָא מִפְּנֵי בַּעְשָׁא מֶֽלֶךְ־יִשְׂרָאֵל אֹתֹו מִלֵּא יִשְׁמָעֵאל בֶּן־נְתַנְיָהוּ חֲלָלִֽים׃

Übersetzungen

SEP Jer 41:9 καὶ τὸ φρέαρ εἰς ὃ ἔρριψεν ἐκεῖ Ισμαηλ πάντας οὓς ἐπάταξεν φρέαρ μέγα τοῦτό ἐστιν ὃ ἐποίησεν ὁ βασιλεὺς Ασα ἀπὸ προσώπου Βαασα βασιλέως Ισραηλ τοῦτο ἐνέπλησεν Ισμαηλ τραυματιῶν

ELB Jer 41:9 Und die Zisterne, in die Ismael alle Leichen der Männer, die er erschlagen hatte, warf, war eine große Zisterne, diejenige, die der König Asa wegen Baschas, des Königs von Israel, gemacht hatte. Diese füllte Ismael, der Sohn des Netanja, mit den Erschlagenen.
ELO Jer 41:9 Und die Grube, in welche Ismael alle Leichname der Männer, die er erschlagen hatte, neben Gedalja warf, war diejenige, welche der König Asa wegen Baesas, des Königs von Israel, machen ließ; diese füllte Ismael, der Sohn Nethanjas, mit den Erschlagenen.
LUO Jer 41:9 Der Brunnen +0953 aber, darein Ismael +03458 die Leichname +06297 der Männer +0582 warf +07993 (+08689), welche er hatte erschlagen +05221 (+08689) samt +03027 dem Gedalja +01436, ist der, den der König +04428 Asa +0609 machen +06213 (+08804) ließ wider +06440 Baesa +01201, den König +04428 Israels +03478; den füllte +04390 (+08765) Ismael +03458, der Sohn +01121 Nethanjas +05418, mit den Erschlagenen +02491.
SCH Jer 41:9 Die Zisterne aber, in die Ismael alle Leichname der Männer werfen ließ, die er erschlagen hatte, war die große Zisterne, welche der König Asa wegen Baesas, des Königs von Israel, hatte machen lassen; die füllte Ismael, der Sohn Netanjas, mit den Erschlagenen.
TUR Jer 41:9 Die Zisterne aber, in die Jischmael alle Leichen der Männer Ba’schas warf, die er Gedaljahus wegen erschlagen hatte, ist die, die der König Ba’schas wegen, des Königs von Jisraels, angelegt hatte; sie füllte Jischmael, der Sohn Netanjas, mit Erschlagenen.

Vers davor: Jer 41:8 --- Vers danach: Jer 41:10
Zur Kapitelebene Jer 41
Zum Kontext: Jer 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks