Jer 37:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 37:7 כֹּֽה־אָמַר יְהוָה אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל כֹּה תֹֽאמְרוּ אֶל־מֶלֶךְ יְהוּדָה הַשֹּׁלֵחַ אֶתְכֶם אֵלַי לְדָרְשֵׁנִי הִנֵּה חֵיל פַּרְעֹה הַיֹּצֵא לָכֶם לְעֶזְרָה שָׁב לְאַרְצֹו מִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP Jer 37:7 οὕτως εἶπεν κύριος οὕτως ἐρεῖς πρὸς βασιλέα Ιουδα τὸν ἀποστείλαντα πρὸς σὲ τοῦ ἐκζητῆσαί με ἰδοὺ δύναμις Φαραω ἡ ἐξελθοῦσα ὑμῖν εἰς βοήθειαν ἀποστρέψουσιν εἰς γῆν Αἰγύπτου

ELB Jer 37:7 So spricht der HERR, der Gott Israels: So sollt ihr dem König von Juda sagen, der euch zu mir gesandt hat, um mich zu befragen: Siehe, das Heer des Pharao, das euch zur Hilfe ausgezogen ist, wird in sein Land nach Ägypten zurückkehren.
ELO Jer 37:7 So spricht Jehova, der Gott Israels: Also sollt ihr dem König von Juda sagen, der euch zu mir gesandt hat, um mich zu befragen: Siehe, das Heer des Pharao, welches euch zu Hilfe ausgezogen ist, wird in sein Land Ägypten zurückkehren.
LUO Jer 37:7 So spricht +0559 (+08804) der HERR +03068, der Gott +0430 Israels +03478: So sagt +0559 (+08799) dem König +04428 Juda's +03063, der euch zu mir gesandt hat +07971 (+08802), mich zu fragen +01875 (+08800): Siehe, das Heer +02428 Pharaos +06547, das euch zu Hilfe +05833 ist ausgezogen +03318 (+08802), wird wiederum +07725 (+08804) heim +0776 nach Ägypten +04714 ziehen;
SCH Jer 37:7 So spricht der HERR, der Gott Israels: Also sollt ihr dem König von Juda antworten, der euch zu mir gesandt hat, um mich zu befragen: Siehe, das Heer des Pharao, welches heraufgezogen ist, um euch zu helfen, wird wieder in sein Land, nach Ägypten zurückkehren.
TUR Jer 37:7 „So spricht der Ewige, der Gott Jisraels: So sollt ihr sprechen zum König von Jehuda, der euch zu mir sendet, um mich zu befragen: Sieh, das Heer Par’os, das euch zur Hilfe auszieht, kehrt um in sein Land Mizraim

Vers davor: Jer 37:6 --- Vers danach: Jer 37:8
Zur Kapitelebene Jer 37
Zum Kontext: Jer 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks