Jer 36:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 36:32 וְיִרְמְיָהוּ לָקַח מְגִלָּה אַחֶרֶת וַֽיִּתְּנָהּ אֶל־בָּרוּךְ בֶּן־נֵרִיָּהוּ הַסֹּפֵר וַיִּכְתֹּב עָלֶיהָ מִפִּי יִרְמְיָהוּ אֵת כָּל־דִּבְרֵי הַסֵּפֶר אֲשֶׁר שָׂרַף יְהֹויָקִים מֶֽלֶךְ־יְהוּדָה בָּאֵשׁ וְעֹוד נֹוסַף עֲלֵיהֶם דְּבָרִים רַבִּים כָּהֵֽמָּה׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 36:32 καὶ ἔλαβεν Βαρουχ χαρτίον ἕτερον καὶ ἔγραψεν ἐπ᾽ αὐτῷ ἀπὸ στόματος Ιερεμιου ἅπαντας τοὺς λόγους τοῦ βιβλίου οὗ κατέκαυσεν Ιωακιμ καὶ ἔτι προσετέθησαν αὐτῷ λόγοι πλείονες ὡς οὗτοι

ELB Jer 36:32 Da nahm Jeremia eine andere Rolle und gab sie dem Schreiber Baruch, dem Sohn des Nerija. Und er schrieb darauf aus dem Mund Jeremias alle Worte des Buches, das Jojakim, der König von Juda, im Feuer verbrannt hatte. Und es wurden noch viele Worte wie diese hinzugefügt.
ELO Jer 36:32 Und Jeremia nahm eine andere Rolle und gab sie Baruk, dem Sohne Nerijas, dem Schreiber. Und er schrieb darauf aus dem Munde Jeremias alle Worte des Buches, welche Jojakim, der König von Juda, im Feuer verbrannt hatte. Und es wurden noch viele Worte gleichen Inhalts hinzugefügt.
LUO Jer 36:32 Da nahm +03947 (+08804) Jeremia +03414 ein anderes +0312 Buch +04039 und gab's +05414 (+08799) Baruch +01263, dem Sohn +01121 Nerias +05374, dem Schreiber +05608 (+08802). Der schrieb +03789 (+08799) darein aus dem Munde +06310 Jeremia's +03414 alle die Reden +01697, so in dem Buch +05612 standen, das Jojakim +03079, der König +04428 Juda's +03063, hatte mit Feuer +0784 verbrennen lassen +08313 (+08804); und zu denselben wurden dergleichen +01992 Reden +01697 noch viele +07227 hinzugetan +03254 (+08738).
SCH Jer 36:32 Da nahm Jeremia eine andere Rolle und gab sie dem Schreiber Baruch, dem Sohne Nerijas; der schrieb, wie Jeremia es ihm vorsagte, alle Worte hinein, welche im Buche gestanden hatten, welches Jojakim, der König von Juda, im Feuer verbrannt hatte; und es wurden zu denselben noch viele andere gleichartige Reden hinzugefügt.
TUR Jer 36:32 Und Jirmejahu nahm eine andere Rolle und gab sie Baruch, dem Schreiber, dem Sohn Nerijahus, und der schrieb darauf vom Mund Jirmejahus alle Worte des Buches, das Jehojakim der König von Jehuda, im Feuer verbrannt hatte und noch dazu, zu ihnen, viele Worte gleicher Art.

Vers davor: Jer 36:31 --- Vers danach: Jer 37:1
Zur Kapitelebene: Jer 36
Zum Kontext: Jer 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks