Jer 34:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 34:14 מִקֵּץ שֶׁבַע שָׁנִים תְּֽשַׁלְּחוּ אִישׁ אֶת־אָחִיו הָעִבְרִי אֲשֶֽׁר־יִמָּכֵר לְךָ וַעֲבָֽדְךָ שֵׁשׁ שָׁנִים וְשִׁלַּחְתֹּו חָפְשִׁי מֵֽעִמָּךְ וְלֹֽא־שָׁמְעוּ אֲבֹֽותֵיכֶם אֵלַי וְלֹא הִטּוּ אֶת־אָזְנָֽם׃

Übersetzungen

SEP Jer 34:14 ὅταν πληρωθῇ ἓξ ἔτη ἀποστελεῖς τὸν ἀδελφόν σου τὸν Εβραῖον ὃς πραθήσεταί σοι καὶ ἐργᾶταί σοι ἓξ ἔτη καὶ ἐξαποστελεῖς αὐτὸν ἐλεύθερον καὶ οὐκ ἤκουσάν μου καὶ οὐκ ἔκλιναν τὸ οὖς αὐτῶν

ELB Jer 34:14 Am Ende von sieben Jahren sollt ihr jeder seinen hebräischen Bruder entlassen, der sich dir verkauft hat; er soll sechs Jahre dein Sklave sein, dann sollst du ihn als Freien von dir entlassen. Aber eure Väter hörten nicht auf mich und neigten ihr Ohr nicht zu mir.
ELO Jer 34:14 Am Ende von sieben Jahren sollt ihr ein jeder seinen Bruder entlassen, den Hebräer, der sich dir verkauft hat; er soll dir sechs Jahre dienen, und dann sollst du ihn frei von dir entlassen. Aber eure Väter hörten nicht auf mich und neigten ihr Ohr nicht.
LUO Jer 34:14 Im +07093 siebenten +07651 Jahr +08141 soll +07971 (+08762) ein jeglicher +0376 seinen Bruder +0251, der ein Hebräer +05680 ist und sich ihm verkauft +04376 (+08735) und sechs +08337 Jahre +08141 gedient hat +05647 (+08804), frei von sich lassen +07971 (+08765) +02670. Aber eure Väter +01 gehorchten +08085 (+08804) mir nicht und neigten +05186 (+08689) ihre Ohren +0241 nicht.
SCH Jer 34:14 Nach Verlauf von sieben Jahren soll jedermann seinen hebräischen Bruder, der sich dir verkauft hat, freilassen; sechs Jahre soll er dir dienen, dann sollst du ihn frei von dir ausgehen lassen! Aber eure Väter gehorchten nicht und neigten ihre Ohren nicht zu mir.
TUR Jer 34:14 ‚Nach Ablauf von sieben Jahren sollt ihr jeder seinen ebräischen Bruder, der dir verkauft wird, entlassen. Er soll dir sechs Jahre dienen, dann sollst du ihn frei von dir entlassen. Er soll dir sechs Jahre deinen, dann sollst du ihn frei von dir entlassen.‘ Aber eure Väter hörten nicht auf mich und neigten ihr Ohr nicht.

Vers davor: Jer 34:13 --- Vers danach: Jer 34:15
Zur Kapitelebene: Jer 34
Zum Kontext: Jer 34.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks