Jer 24:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 24:10 וְשִׁלַּחְתִּי בָם אֶת־הַחֶרֶב אֶת־הָרָעָב וְאֶת־הַדָּבֶר עַד־תֻּמָּם מֵעַל הָאֲדָמָה אֲשֶׁר־נָתַתִּי לָהֶם וְלַאֲבֹותֵיהֶֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP Jer 24:10 καὶ ἀποστελῶ εἰς αὐτοὺς τὸν λιμὸν καὶ τὸν θάνατον καὶ τὴν μάχαιραν ἕως ἂν ἐκλίπωσιν ἀπὸ τῆς γῆς ἧς ἔδωκα αὐτοῖς

ELB Jer 24:10 Und ich sende das Schwert, den Hunger und die Pest unter sie, bis sie ausgerottet sind aus dem Land, das ich ihnen und ihren Vätern gegeben habe.
ELO Jer 24:10 Und ich werde das Schwert, den Hunger und die Pest unter sie senden, bis sie aufgerieben sind aus dem Lande, das ich ihnen und ihren Vätern gegeben habe.
LUO Jer 24:10 und will Schwert +02719, Hunger +07458 und Pestilenz +01698 unter sie schicken +07971 (+08765), bis sie umkommen +08552 (+08800) von dem Lande +0127, das ich ihnen und ihren Vätern +01 gegeben habe +05414 (+08804).
SCH Jer 24:10 und will gegen sie das Schwert, die Hungersnot und die Pest loslassen, bis sie gänzlich aus dem Lande vertilgt sind, das ich ihnen und ihren Vätern gegeben habe!
TUR Jer 24:10 Und ich entsende gegen sie das Schwert, den Hunger und die Pest, bis sie von dem Boden getilgt sind, den ich ihnen und ihren Vätern gegeben habe.“

Vers davor: Jer 24:9 --- Vers danach: Jer 25:1
Zur Kapitelebene: Jer 24
Zum Kontext: Jer 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Schwert = ein Symbol für Krieg, Tod, Verderben, Scheidung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks