Jer 22:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 22:21 דִּבַּרְתִּי אֵלַיִךְ בְּשַׁלְוֹתַיִךְ אָמַרְתְּ לֹא אֶשְׁמָע זֶה דַרְכֵּךְ מִנְּעוּרַיִךְ כִּי לֹֽא־שָׁמַעַתְּ בְּקֹולִֽי׃

Übersetzungen

SEP Jer 22:21 ἐλάλησα πρὸς σὲ ἐν τῇ παραπτώσει σου καὶ εἶπας οὐκ ἀκούσομαι αὕτη ἡ ὁδός σου ἐκ νεότητός σου οὐκ ἤκουσας τῆς φωνῆς μου

ELB Jer 22:21 Ich redete zu dir in den Tagen deines Wohlergehens. Du aber sagtest: Ich will nicht hören. Das war dein Weg von deiner Jugend an, daß du auf meine Stimme nicht hörtest.
ELO Jer 22:21 Ich redete zu dir in deinem Wohlergehen; du sprachst: Ich will nicht hören. Das war dein Weg von deiner Jugend an, daß du auf meine Stimme nicht hörtest.
LUO Jer 22:21 Ich habe dir's vorhergesagt +01696 (+08765), da es noch wohl um dich stand +07962; aber du sprachst +0559 (+08804): "Ich will nicht hören +08085 (+08799)." Also hast du +01870 dein Lebtage +05271 getan, daß du meiner Stimme +06963 nicht gehorchtest +08085 (+08804).
SCH Jer 22:21 Ich habe zu dir geredet, als es dir noch wohl ging; aber du sprachst: Ich mag nicht hören! Das war deine Art von deiner Jugend an, daß du nicht auf meine Stimme horchtest.
TUR Jer 22:21 Ich sprach zu dir, als es dir wohl ging; du sagtest: ‚Ich hör nicht!‘ Das war von jung auf deine Weise, dass du au mich nicht hörtest.

Vers davor: Jer 22:20 --- Vers danach: Jer 22:22
Zur Kapitelebene: Jer 22
Zum Kontext Jer 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks