Jer 11:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 11:8 וְלֹא שָֽׁמְעוּ וְלֹֽא־הִטּוּ אֶת־אָזְנָם וַיֵּלְכוּ אִישׁ בִּשְׁרִירוּת לִבָּם הָרָע וָאָבִיא עֲלֵיהֶם אֶֽת־כָּל־דִּבְרֵי הַבְּרִית־הַזֹּאת אֲשֶׁר־צִוִּיתִי לַעֲשֹׂות וְלֹא עָשֽׂוּ׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 11:8 καὶ οὐκ ἐποίησαν

ELB Jer 11:8 Aber sie haben nicht gehört und ihr Ohr nicht geneigt, sondern sie lebten alle in der Verstocktheit ihres bösen Herzens. Und ich brachte über sie alle Worte dieses Bundes, den ich zu befolgen gebot und den sie nicht befolgt haben.
ELO Jer 11:8 Aber sie haben nicht gehört und ihr Ohr nicht geneigt, sondern sie wandelten ein jeder in dem Starrsinn ihres bösen Herzens. Und ich brachte über sie alle Worte dieses Bundes, welche ich zu tun geboten, und die sie nicht getan haben.
LUO Jer 11:8 Aber sie gehorchten nicht +08085 (+08804), neigten +05186 (+08689) auch ihre Ohren +0241 nicht; sondern +03212 (+08799) ein jeglicher +0376 ging nach seines bösen +07451 Herzens +03820 Gedünken +08307. Darum habe ich auch über sie kommen lassen +0935 (+08686) alle Worte +01697 dieses Bundes +01285, den ich geboten habe +06680 (+08765) zu tun +06213 (+08800), und nach dem sie doch nicht getan haben +06213 (+08804).
SCH Jer 11:8 Aber sie haben nicht gehorcht; sie haben mir kein Gehör geschenkt, sondern wandelten nach dem Starrsinn ihres bösen Herzens; darum will ich alle Worte dieses Bundes über sie bringen, welchen zu halten ich ihnen befohlen habe, den sie aber nicht gehalten haben.
TUR Jer 11:8 Aber sie hörten nicht und neigten ihr Ohr nicht, sondern wandelten jeder in der Starrheit ihres bösen Herzens. Da brachte ich über sie alle Worte dieses Bundes, den ich auszuführen geboten, und den sie nicht ausgeführt.‘

Vers davor: Jer 11:7 --- Vers danach: Jer 11:9
Zur Kapitelebene Jer 11
Zum Kontext Jer 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks