Hi 41:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 41:26 אֵֽת־כָּל־גָּבֹהַּ יִרְאֶה הוּא מֶלֶךְ עַל־כָּל־בְּנֵי־שָֽׁחַץ׃ ס

Übersetzungen

SEP Hi 41:26 πᾶν ὑψηλὸν ὁρᾷ αὐτὸς δὲ βασιλεὺς πάντων τῶν ἐν τοῖς ὕδασιν

ELB Hi 41:26 Auf alles Hohe blickt er herab; er ist König über alles stolze Wild.
ELO Hi 41:26 Alles Hohe sieht er an; er ist König über alle wilden Tiere.
LUO Hi 41:26 Er verachtet +07200 (+08799) alles +03605, was hoch +01364 ist; er +01931 ist ein König +04428 über +05921 alles +03605 stolze +01121 +07830 Wild.
SCH Hi 41:26 Es schaut alle Hohen [furchtlos] an, es ist ein König über alle Stolzen.
HSA Hi 41:26 Auf alles Hohe blickt er herab, er ist König über alles stolze Wild (wörtlich: über alle Söhne des Stolzes).
PFL Hi 41:26 Alles Hohe sieht er an; er ist König über alle Söhne der Geschwollenheit.
TUR Hi 41:26 Und sah er alles Stolze an - ein König war er über alle Höhenkinder."

Vers davor: Hi 41:25 --- Vers danach: Hi 42:1
Zur Kapitelebene Hi 41
Zum Kontext Hi 41.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die zweite Gottesrede 2.Teil - Hi 41:1-26 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks