Hi 41:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 41:2 לֹֽא־אַכְזָר כִּי יְעוּרֶנּוּ וּמִי הוּא לְפָנַי יִתְיַצָּֽב׃

Übersetzungen

SEP Hi 41:2 οὐ δέδοικας ὅτι ἡτοίμασταί μοι τίς γάρ ἐστιν ὁ ἐμοὶ ἀντιστάς

ELB Hi 41:2 Niemand ist so tollkühn, daß er ihn aufreizte. - Und wer ist es, der vor mir bestehen könnte ?
ELO Hi 41:2 Niemand ist so kühn, daß er ihn aufreize. Und wer ist es, der sich vor mein Angesicht stellen dürfte?
LUO Hi 41:2 Niemand +03808 ist so kühn +0393, daß +03588 er ihn reizen darf +05782 (+08799) (+08675) +05782 (+08686); wer +04310 ist denn +01931, der vor mir +06440 stehen könnte +03320 (+08691)?
SCH Hi 41:2 Niemand ist so kühn, daß er es reizen möchte; wer kann aber vor Mir bestehen?
HSA Hi 41:2 Keiner ist so kühn, ihn zu reizen, und wer ist es, der vor mir (Gott) bestehen könnte?
PFL Hi 41:2 Nicht ist Einer so grausam kühn, dass er ihn aufwecke. Vollends wer wird vor Mein Angesicht (als Gegner) sich hinstellen?
TUR Hi 41:2 War da kein Grimmer, dass er jenen aufgeschreckt und wer erst stellte sich vor mich?

Vers davor: Hi 41:1 --- Vers danach: Hi 41:3
Zur Kapitelebene Hi 41
Zum Kontext Hi 41.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die zweite Gottesrede 2.Teil - Hi 41:1-26 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks