Hi 32:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 32:7 אָמַרְתִּי יָמִים יְדַבֵּרוּ וְרֹב שָׁנִים יֹדִיעוּ חָכְמָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 32:7 εἶπα δὲ ὅτι ὁ χρόνος ἐστὶν ὁ λαλῶν ἐν πολλοῖς δὲ ἔτεσιν οἴδασιν σοφίαν

ELB Hi 32:7 Ich sagte mir: Mag erst das Alter reden, soll die Menge der Jahre Weisheit erkennen lassen!
ELO Hi 32:7 Ich sagte: Mögen die Tage reden, und die Menge der Jahre Weisheit verkünden.
LUO Hi 32:7 Ich dachte +0559 (+08804): Laß das Alter +03117 reden +01696 (+08762), und die Menge +07230 der Jahre +08141 laß +03045 +00 Weisheit +02451 beweisen +03045 (+08686).
SCH Hi 32:7 Ich dachte: Die Betagten sollen reden und die Bejahrten ihre Weisheit kundtun.
HSA Hi 32:7 Ich sagte (mir): Mag das Alter (wörtlich: die Tage) reden und die Menge der Jahre Weisheit erkennen lassen.
PFL Hi 32:7 Ich dachte, Tage werden reden und die Menge der Jahre werden kundtun Weisheit.
TUR Hi 32:7 Ich dachte: 'Lass die Tage reden, der Jahre Fülle Weisheit künden.'

Vers davor: Hi 32:6 --- Vers danach: Hi 32:8
Zur Kapitelebene Hi 32
Zum Kontext Hi 32.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 1.Teil - Hi 32:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks