Hi 32:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 32:4 וֶֽאֱלִיהוּ חִכָּה אֶת־אִיֹּוב בִּדְבָרִים כִּי זְֽקֵנִים־הֵמָּה מִמֶּנּוּ לְיָמִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hi 32:4 Ελιους δὲ ὑπέμεινεν δοῦναι ἀπόκρισιν Ιωβ ὅτι πρεσβύτεροι αὐτοῦ εἰσιν ἡμέραις

ELB Hi 32:4 Elihu aber hatte sich Hiob gegenüber zurückgehalten mit Reden, weil jene die älteren an Jahren waren als er.
ELO Hi 32:4 Aber Elihu hatte auf Hiob gewartet mit Reden, weil jene älter an Jahren waren als er.
LUO Hi 32:4 Denn Elihu +0453 hatte geharrt +02442 (+08765), bis daß sie mit Hiob +0347 geredet hatten +01697, weil +03588 sie +01922 älter +02205 +03117 waren als +04480 er.
SCH Hi 32:4 Elihu aber hatte mit seiner Rede an Hiob gewartet; denn jene waren älter als er.
HSA Hi 32:4 Elihu aber hatte sich Hiob gegenüber zurückgehalten mit Worten, weil jene älter waren an Tagen als er.
PFL Hi 32:4 Und Elihu hatte ausgewartet den Hiob in Bezug auf Reden; denn älter waren jene als er an Tagen.
TUR Hi 32:4 Und Elihu hatte Ijob bei der Rede abgewartet, weil jene betagter waren als er.

Vers davor: Hi 32:3 --- Vers danach: Hi 32:5
Zur Kapitelebene Hi 32
Zum Kontext Hi 32.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 1.Teil - Hi 32:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks