Hi 32:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 32:1 וַֽיִּשְׁבְּתוּ שְׁלֹשֶׁת הָאֲנָשִׁים הָאֵלֶּה מֵעֲנֹות אֶת־אִיֹּוב כִּי הוּא צַדִּיק בְּעֵינָֽיו׃ פ

Übersetzungen

SEP Hi 32:1 ἡσύχασαν δὲ καὶ οἱ τρεῖς φίλοι αὐτοῦ ἔτι ἀντειπεῖν Ιωβ ἦν γὰρ Ιωβ δίκαιος ἐναντίον αὐτῶν

ELB Hi 32:1 Und jene drei Männer hörten auf, dem Hiob zu antworten, weil er in seinen Augen gerecht war.
ELO Hi 32:1 Und jene drei Männer hörten auf, dem Hiob zu antworten, weil er in seinen Augen gerecht war.
LUO Hi 32:1 Da hörten +07673 (+08799) die +0428 drei +07969 Männer +0582 auf +07673 +00, +04480 Hiob +0347 zu antworten +06030 (+08800), weil +03588 er +01931 sich +05869 +00 für gerecht +06662 hielt +05869.
SCH Hi 32:1 Da hörten jene drei Männer auf, Hiob zu antworten, weil er in seinen Augen gerecht war.
HSA Hi 32:1 Da gaben es jene drei Männer auf, Hiob zu antworten, weil er in seinen eigenen Augen gerecht war.
PFL Hi 32:1 Und es hatten aufgehört jene drei Männer zu antworten Hiob, weil er gerecht in seinen eigenen Augen.
TUR Hi 32:1 Nun ließen diese drei Männer an Ijob zu entgegnen, da er gerecht war in seinen Augen.

Vers davor: Hi 31:40 --- Vers danach: Hi 32:2
Zur Kapitelebene Hi 32
Zum Kontext Hi 32.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 1.Teil - Hi 32:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks