Hi 22:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 22:14 עָבִים סֵֽתֶר־לֹו וְלֹא יִרְאֶה וְחוּג שָׁמַיִם יִתְהַלָּֽךְ׃

Übersetzungen

SEP Hi 22:14 νέφη ἀποκρυφὴ αὐτοῦ καὶ οὐχ ὁραθήσεται καὶ γῦρον οὐρανοῦ διαπορεύσεται

ELB Hi 22:14 Die Wolken sind ihm ein Versteck, daß er nichts sieht, und am Kreis des Himmels wandelt er. -
ELO Hi 22:14 Die Wolken sind ihm eine Hülle, daß er nicht sieht, und er durchwandelt den Kreis des Himmels.
LUO Hi 22:14 Die Wolken +05645 sind die Vordecke +05643, und er sieht +07200 (+08799) nicht +03808; er wandelt +01980 (+08691) im Umkreis +02329 des Himmels +08064.
SCH Hi 22:14 Die Wolken hüllen ihn ein, daß er nicht sehen kann, und er wandelt auf dem Himmelsgewölbe umher!»
HSA Hi 22:14 Wolken sind Ihm eine Hülle, sodass Er nichts sieht, und am Himmelskreis geht Er einher.”
PFL Hi 22:14 Die Wolken sind Ihm eine Vorhangshülle, dass Er nicht sieht, und im Kreis der Himmel ergeht Er Sich.
TUR Hi 22:14 Die Wolken sind ihm Hülle, und er sieht nicht, weil an des Himmels Rand er wandelt.

Vers davor: Hi 22:13 --- Vers danach: Hi 22:15
Zur Kapitelebene Hi 22
Zum Kontext Hi 22.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Dritte Rede des Elifas - Hi 22:1-30 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hülle, Decke, Schleier = Symbole für Ungewissheit, Nichtverstehenkönnen (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks