Hi 20:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 20:12 אִם־תַּמְתִּיק בְּפִיו רָעָה יַכְחִידֶנָּה תַּחַת לְשֹׁונֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 20:12 ἐὰν γλυκανθῇ ἐν στόματι αὐτοῦ κακία κρύψει αὐτὴν ὑπὸ τὴν γλῶσσαν αὐτοῦ

ELB Hi 20:12 Wenn das Böse auch in seinem Mund süß schmeckte, er es verbarg unter seiner Zunge,
ELO Hi 20:12 Wenn das Böse in seinem Munde süß war, und er es verbarg unter seiner Zunge,
LUO Hi 20:12 Wenn +0518 ihm die Bosheit +07451 in seinem Munde +06310 wohl schmeckt +04985 (+08686), daß er sie birgt +03582 (+08686) unter +08478 seiner Zunge +03956,
SCH Hi 20:12 Ist das Böse noch so süß in seinem Munde, daß er es unter seiner Zunge birgt,
HSA Hi 20:12 Wenn (ihm auch) die Bosheit in seinem Munde süß (erschien), verbarg er (sie auch) unter seiner Zunge,
PFL Hi 20:12 Wenn auch süß sich zeigen wird in seinem Munde das Arge, er es verbergen wird unter seiner Zunge,
TUR Hi 20:12 Schmeckt ihm das Böse süß im Mund, und hehlt er' s unter seiner Zunge;

Vers davor: Hi 20:11 --- Vers danach: Hi 20:13
Zur Kapitelebene Hi 20
Zum Kontext Hi 20.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Zweite Rede Zofars - Hi 20:1-29 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks