Hi 17:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 17:12 לַיְלָה לְיֹום יָשִׂימוּ אֹור קָרֹוב מִפְּנֵי־חֹֽשֶׁךְ׃

Übersetzungen

SEP Hi 17:12 νύκτα εἰς ἡμέραν ἔθηκαν φῶς ἐγγὺς ἀπὸ προσώπου σκότους

ELB Hi 17:12 Die Nacht machen sie zum Tage, das Licht soll mir näher sein als die Finsternis.
ELO Hi 17:12 Die Nacht machen sie zum Tage, das Licht nahe vor lauter Finsternis.
LUO Hi 17:12 Sie wollen +07760 +00 aus der Nacht +03915 Tag +03117 machen +07760 (+08799) und aus +04480 +06440 dem Tage +0216 Nacht +02822.
SCH Hi 17:12 Die Nacht machen sie zum Tag; das Licht sei nahe, nicht die Finsternis!
HSA Hi 17:12 Die Nacht wollen sie (mir) zum Tage machen, das Licht soll (mir) näher sein als die Finsternis.
PFL Hi 17:12 Nacht setzt man mir zum Tage, das Licht ist ja bei der Finsternis.
TURHi 17:12 Die Nacht - sie machen sie zum Tage. 'Das Licht ist nah!' (heißt`s ) vor der Finsternis.

Vers davor: Hi 17:11 --- Vers danach: Hi 17:13
Zur Kapitelebene Hi 17
Zum Kontext Hi 17.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 2.Teil - Hi 17:1-16 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks