Hes 39:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 39:25 לָכֵן כֹּה אָמַר אֲדֹנָי יְהוִה עַתָּה אָשִׁיב אֶת־שֶׂבית יַֽעֲקֹב וְרִֽחַמְתִּי כָּל־בֵּית יִשְׂרָאֵל וְקִנֵּאתִי לְשֵׁם קָדְשִֽׁי׃

Übersetzungen

SEP Hes 39:25 διὰ τοῦτο τάδε λέγει κύριος κύριος νῦν ἀποστρέψω τὴν αἰχμαλωσίαν Ιακωβ καὶ ἐλεήσω τὸν οἶκον Ισραηλ καὶ ζηλώσω διὰ τὸ ὄνομα τὸ ἅγιόν μου

ELB Hes 39:25 Darum, so spricht der Herr, HERR: Jetzt wende ich das Geschick Jakobs und erbarme mich über das ganze Haus Israel und eifere für meinen heiligen Namen.
ELO Hes 39:25 Darum, so spricht der Herr, Jehova: Nun werde ich die Gefangenschaft Jakobs wenden und mich des ganzen Hauses Israel erbarmen, und werde eifern für meinen heiligen Namen.
LUO Hes 39:25 Darum so spricht +0559 (+08804) der Herr +0136 HERR +03069: Nun will ich das Gefängnis +07622 (+08675) +07622 Jakobs +03290 wenden +07725 (+08686) und mich des ganzen Hauses +01004 Israel +03478 erbarmen +07355 (+08765) und um meinen heiligen +06944 Namen +08034 eifern +07065 (+08765).
SCH Hes 39:25 Darum spricht Gott, der HERR, also: Jetzt will ich die Gefangenschaft Jakobs wenden und mich des ganzen Hauses Israel erbarmen und für meinen heiligen Namen eifern.
TUR Hes 39:25 Darum spricht so Gott, der Herr: Nun will ich Jaakob wiederherstellen und mich erbarmen des ganzen Hauses Jisrael und eifern für meinen heiligen Namen.

Vers davor: Hes 39:24 --- Vers danach: Hes 39:26
Zur Kapitelebene Hes 39
Zum Kontext: Hes 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks