Hes 22:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS Hes 22:31 וָאֶשְׁפֹּךְ עֲלֵיהֶם זַעְמִי בְּאֵשׁ עֶבְרָתִי כִּלִּיתִים דַּרְכָּם בְּרֹאשָׁם נָתַתִּי נְאֻם אֲדֹנָי יְהֹוִֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 22:31 καὶ ἐξέχεα ἐπ᾽ αὐτὴν θυμόν μου ἐν πυρὶ ὀργῆς μου τοῦ συντελέσαι τὰς ὁδοὺς αὐτῶν εἰς κεφαλὰς αὐτῶν δέδωκα λέγει κύριος κύριος

ELB Hes 22:31 So gieße ich meinen Zorn über sie aus, im Feuer meines Grimms vernichte ich sie, ihren Weg bringe ich auf ihren Kopf, spricht der Herr, HERR.
ELO Hes 22:31 Und ich gieße meinen Zorn über sie aus, vernichte sie durch das Feuer meines Grimmes; ich bringe ihren Weg auf ihren Kopf, spricht der Herr, Jehova.
LUO Hes 22:31 Darum schüttete ich meinen Zorn +02195 über sie +08210 (+08799), und mit dem Feuer +0784 meines Grimmes +05678 machte ich ihnen ein Ende +03615 (+08765) und gab +05414 (+08804) ihnen also ihren Verdienst +01870 auf ihren Kopf +07218, spricht +05002 (+08803) der Herr +0136 HERR +03069.
SCH Hes 22:31 Da schüttete ich meinen Zorn über sie aus, rieb sie im Feuer meines Grimmes auf und brachte ihren Wandel auf ihren Kopf, spricht Gott, der HERR.
TUR Hes 22:31 So gieß ich meinen Grimm aus über sie, im Feuer meines Zornes tilg ich sie, geb ihren Wandel ihnen auf ihr Haupt, ist Gottes Spruch, des Herrn.‘

Vers davor: Hes 22:30 --- Vers danach: Hes 23:1
Zur Kapitelebene Hes 22
Zum Kontext: Hes 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks