Hag 2:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hag 2:5 אֶֽת־הַדָּבָר אֲשֶׁר־כָּרַתִּי אִתְּכֶם בְּצֵאתְכֶם מִמִּצְרַיִם וְרוּחִי עֹמֶדֶת בְּתֹוכְכֶם אַל־תִּירָֽאוּ׃ ס

Übersetzungen

SEP Hag 2:5 καὶ τὸ πνεῦμά μου ἐφέστηκεν ἐν μέσῳ ὑμῶν θαρσεῖτε

ELB Hag 2:5 Das Wort, das ich mit euch vereinbart habe, als ihr aus Ägypten zogt, und mein Geist bleiben in eurer Mitte bestehen: Fürchtet euch nicht!
ELO Hag 2:5 Das Wort, welches ich mit euch eingegangen bin, als ihr aus Ägypten zoget, und mein Geist bestehen in eurer Mitte: Fürchtet euch nicht!
LUO Hag 2:5 Nach +0854 dem Wort +01697, da +0834 ich mit euch einen Bund machte +03772 (+08804), da ihr aus +04480 Ägypten +04714 zogt +03318 (+08800), soll mein Geist +07307 unter +08432 euch bleiben +05975 (+08802). Fürchtet +03372 (+08799) euch nicht +0408!
SCH Hag 2:5 Das Wort, gemäß welchem ich mit euch einen Bund gemacht habe, als ihr aus Ägypten zoget, soll bestehen, und mein Geist bleibt in eurer Mitte; fürchtet euch nicht!
PFL Hag 2:5 mit dem Wort, wodurch Ich den Bund schloss mit euch bei eurem Ausgehen aus Ägypten und mein Geist ist stehend in eurer Mitte. Nicht fürchtet euch!
TUR Hag 2:5 nach dem Wort, wie ichs mit euch abgeschlossen habe, als ihr aus Mizraim zogt; und mein Geist steht in eurer Mitte, fürchtet nicht!

Vers davor: Hag 2:4 --- Vers danach: Hag 2:6
Zur Kapitelebene Hag 2
Zum Kontext: Hag 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks