Hag 2:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hag 2:17 הִכֵּיתִי אֶתְכֶם בַּשִּׁדָּפֹון וּבַיֵּֽרָקֹון וּבַבָּרָד אֵת כָּל־מַעֲשֵׂה יְדֵיכֶם וְאֵין־אֶתְכֶם אֵלַי נְאֻם־יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hag 2:17 ἐπάταξα ὑμᾶς ἐν ἀφορίᾳ καὶ ἐν ἀνεμοφθορίᾳ καὶ ἐν χαλάζῃ πάντα τὰ ἔργα τῶν χειρῶν ὑμῶν καὶ οὐκ ἐπεστρέψατε πρός με λέγει κύριος

ELB Hag 2:17 Ich schlug euch mit Getreidebrand und mit Vergilben und alle Arbeit eurer Hände mit Hagel; und ihr seid nicht zu mir umgekehrt! - spricht der HERR.
ELO Hag 2:17 Ich schlug euch mit Kornbrand und mit Vergilben, und mit Hagel alle Arbeit eurer Hände; und ihr kehrtet nicht zu mir um, spricht Jehova.
LUO Hag 2:17 Denn ich plagte +05221 (+08689) euch +0853 mit Dürre +03420, Brandkorn +07711 und Hagel +01259 +0853 in all +03605 eurer +03027 Arbeit +04639; dennoch +0854 kehrtet ihr euch nicht +0369 zu +0413 mir, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068.
SCH Hag 2:17 Ich schlug euch mit Getreidebrand und mit Vergilben und Hagel alles Werk eurer Hände; dennoch seid ihr nicht umgekehrt zu mir, spricht der HERR.
PFL Hag 2:17 Ich schlug euch mit Getreidebrand und mit Vergilbung und mit Hagel die Gesamtheit der Werke eurer Hände; aber nichts war bei euch zu Mir hin - Ausspruch Jehovas -
TUR Hag 2:17 Ich schlug mit Kornbrand und Rost und mit Hagel alles Werk eurer Hände, und es brachte euch nicht zu mir, ist des ewigen Spruch.

Vers davor: Hag 2:16 --- Vers danach: Hag 2:18
Zur Kapitelebene Hag 2
Zum Kontext: Hag 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hagel = ein Symbol für Rache und Strafe (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks