Dan 8:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 8:27 וַאֲנִי דָנִיֵּאל נִהְיֵיתִי וְנֶֽחֱלֵיתִי יָמִים וָאָקוּם וָאֶֽעֱשֶׂה אֶת־מְלֶאכֶת הַמֶּלֶךְ וָאֶשְׁתֹּומֵם עַל־הַמַּרְאֶה וְאֵין מֵבִֽין׃ פ

Übersetzungen

SEP Dan 8:27 καὶ ἐγὼ Δανιηλ ἐκοιμήθην καὶ ἐμαλακίσθην ἡμέρας καὶ ἀνέστην καὶ ἐποίουν τὰ ἔργα τοῦ βασιλέως καὶ ἐθαύμαζον τὴν ὅρασιν καὶ οὐκ ἦν ὁ συνίων

ELB Dan 8:27 Und ich, Daniel, war erschöpft und einige Tage krank. Dann stand ich auf und verrichtete die Geschäfte des Königs. Und ich war entsetzt über das Gesehene, und keiner war da, der es verstand.
ELO Dan 8:27 Und ich, Daniel, war dahin und war einige Tage krank. Dann stand ich auf und verrichtete die Geschäfte des Königs. Und ich war entsetzt über das Gesicht, und niemand verstand es.
LUO Dan 8:27 Und ich, Daniel +01840, ward schwach +01961 (+08738) und lag etliche Tage +03117 krank +02470 (+08738). Darnach stand ich auf +06965 (+08799) und richtete +06213 (+08799) aus des Königs +04428 Geschäft +04399. Und verwunderte mich +08074 (+08709) des Gesichts +04758; und war niemand da, der mir's auslegte +0995 (+08688).
SCH Dan 8:27 Aber ich, Daniel, lag mehrere Tage krank, ehe ich wieder aufstehen und die Geschäfte des Königs besorgen konnte. Ich war aber ganz erstaunt über das Gesicht und verstand es nicht.
KAT Dan 8:27 Als ich, Daniel, zu mir kam, war ich für viele Tage krank. Danach erhob ich mich und erledigte die Geschäfte des Königs, Und ich war noch entsetzt über das Gesehene, doch da war niemand, der es verstand.
PFL Dan 8:27 Ich aber, Daniel, war fertig und hatte Krankheitstage. Dann stand ich auf und ich tat das Sendungsgeschäft des Königs. Ich war aber ganz erstaunt über das Gesicht, und niemand lehrte es unterscheidend verstehen.
TUR Dan 8:27 Und mir, Danijel, geschah es, dass ich tagelang krank war. Dann stand ich auf und tat die Geschäfte des Königs. Und ich war verstört ob des Gesichts, und keiner konnte es erklären.

Vers davor: Dan 8:26 --- Vers danach: Dan 9:1
Zur Kapitelebene Dan 8
Zum Kontext Dan 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks