Dan 7:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 7:20 וְעַל־קַרְנַיָּא עֲשַׂר דִּי בְרֵאשַׁהּ וְאָחֳרִי דִּי סִלְקַת ונפלו מִן־קדמיה תְּלָת וְקַרְנָא דִכֵּן וְעַיְנִין לַהּ וְפֻם מְמַלִּל רַבְרְבָן וְחֶזְוַהּ רַב מִן־חַבְרָתַֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Dan 7:20 καὶ περὶ τῶν κεράτων αὐτοῦ τῶν δέκα τῶν ἐν τῇ κεφαλῇ αὐτοῦ καὶ τοῦ ἑτέρου τοῦ ἀναβάντος καὶ ἐκτινάξαντος τῶν προτέρων τρία κέρας ἐκεῖνο ᾧ οἱ ὀφθαλμοὶ καὶ στόμα λαλοῦν μεγάλα καὶ ἡ ὅρασις αὐτοῦ μείζων τῶν λοιπῶν

ELB Dan 7:20 und über die zehn Hörner auf seinem Kopf und über das andere Horn, das emporstieg und vor dem drei andere Hörner ausfielen. Und das Horn hatte Augen und einen Mund, der große Worte redete, und sein Aussehen war größer als das seiner Gefährten.
ELO Dan 7:20 und über die zehn Hörner auf seinem Kopfe; und über das andere Horn, welches emporstieg, und vor welchem drei abfielen; und das Horn hatte Augen und einen Mund, der große Dinge redete, und sein Aussehen war größer als das seiner Genossen.
LUO Dan 7:20 und von +05922 den zehn +06236 Hörnern +07162 auf seinem Haupt +07217 und von dem andern +0317, das hervorbrach +05559 (+08754), vor welchem +04481 +06925 drei +08532 abfielen +05308 (+08754); und das Horn +07162 hatte +01797 Augen +05870 und ein Maul +06433, das große Dinge +07260 redete +04449 (+08743), und +02376 war größer +07229, denn +04481 die neben ihm waren +02273.
SCH Dan 7:20 auch betreffs der zehn Hörner auf seinem Haupte und über das andere, das hervorbrach und vor welchem drei ausfielen; von jenem Horn, welches Augen hatte und ein Maul, das große Dinge redete und das so viel größer aussah als seine Gefährten.
KAT Dan 7:20 Auch wünschte ich Sicheres über die zehn Hörner auf seinem Kopf zu hören, auch über das andere Horn, das aufkam und vor dem die drei ausgefallen waren, es hatte Augen und einen Mund, der vermessene Reden führte, - dieses Horn, das größer anzusehen war als seine Gefährten.
PFL Dan 7:20 Und über die zehn Hörner auf seinem Haupte und über das andere, das heraufstieg und von welchen 3 fielen; und jenes Horn hatte sowohl Augen als ein Maul, das großartig redete, und sein Aussehen war größer als seine Genossen.
TUR Dan 7:20 und über die zehn Hörner an seinem Kopf, und das andere, das hervorkam und vor dem drei ausfielen, nämlich jenes Horn, das Augen hatte und einen Mund, der Gewaltges redete - und das größer aussah als seine Nachbarn.

Vers davor: Dan 7:19 --- Vers danach: Dan 7:21
Zur Kapitelebene Dan 7
Zum Kontext Dan 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks