Dan 4:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 4:13 לִבְבֵהּ מִן־אנושֶׂא יְשַׁנֹּון וּלְבַב חֵיוָה יִתְיְהִב לֵהּ וְשִׁבְעָה עִדָּנִין יַחְלְפוּן עֲלֹֽוהִי׃

Übersetzungen

SEP Dan 4:13 ἡ καρδία αὐτοῦ ἀπὸ τῶν ἀνθρώπων ἀλλοιωθήσεται καὶ καρδία θηρίου δοθήσεται αὐτῷ καὶ ἑπτὰ καιροὶ ἀλλαγήσονται ἐπ᾽ αὐτόν

ELB Dan 4:13 Sein menschliches Herz soll verwandelt und das Herz eines Tieres ihm gegeben werden! Und sieben Jahre sollen über ihm vergehen!
ELO Dan 4:13 Sein menschliches Herz werde verwandelt und das Herz eines Tieres ihm gegeben; und sieben Zeiten sollen über ihm vergehen.
LUO Dan 4:13 Und das +04481 menschliche +0606 Herz +03825 soll von ihm genommen +08133 (+08741) und ein viehisches +02423 Herz +03825 ihm gegeben +03052 (+08725) werden, bis daß sieben +07655 Zeiten +05732 über +05922 ihn um sind +02499.
SCH Dan 4:13 Sein Herz soll verändert werden, daß es kein menschliches mehr sei, und es soll ihm ein tierisches Herz gegeben werden, und sieben Zeiten sollen darüber vergehen.
KAT Dan 4:13 Doch der Stumpf mit seinen Wurzeln lasst in der Erde, aber in Banden von Eisen und Kupfer. Im Grün des Feldes werde er von dem Nachttau der Himmel benetzt! Bei dem Wildgetier sei sein Teil an dem Kraut der Erde!
PFL Dan 4:13 Jedoch den Stock seiner Wurzel lasset in der Erde und zwar in Banden von Eisen und Erz im Grase des Feldes, und von dem Tau des Himmels werde er benetzt und mit den Tieren sei sein Teil an den Kräutern der Erde.
TUR Dan 4:13 Doch seiner Wurzeln Stock lasst in der Erde, in einer Fessel von Eisen und Erz.

Vers davor: Dan 4:12 --- Vers danach: Dan 4:14
Zur Kapitelebene Dan 4
Zum Kontext Dan 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks