Dan 3:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 3:32 אָֽתַיָּא וְתִמְהַיָּא דִּי עֲבַד עִמִּי אֱלָהָא עליא שְׁפַר קָֽדָמַי לְהַחֲוָיָֽה׃

Übersetzungen

SEP Dan 3:32 τὰ σημεῖα καὶ τὰ τέρατα ἃ ἐποίησεν μετ᾽ ἐμοῦ ὁ θεὸς ὁ ὕψιστος ἤρεσεν ἐναντίον ἐμοῦ ἀναγγεῖλαι ὑμῖν

ELB Dan 3:32 Es schien mir gut, die Zeichen und Wunder kundzutun, die der höchste Gott an mir getan hat.
ELO Dan 3:32 Es hat mir gefallen, die Zeichen und Wunder kundzutun, welche der höchste Gott an mir getan hat.
LUO Dan 3:32 Ich +06925 sehe es für gut an +08232 (+08754), daß ich verkündige +02324 (+08682) die Zeichen +0852 und Wunder +08540, so Gott +0426 der Höchste +05943 an mir +05974 getan hat +05648 (+08754).
SCH Dan 3:32 Es hat mir gefallen, die Zeichen und Wunder kundzutun, die der höchste Gott an mir getan hat.
KAT Dan 3:32 Die Zeichen und erstaunlichen Taten, die der Höchste der Elah, an mir getan hat, geziemt es mir, euch anzuzeigen.
PFL Dan 3:32 Die Zeichen und erstaunlichen Wunder, die getan hat an mir Gott, der Höchste, anzuzeigen erschien (wohlgefällig) vor mir.
TUR Dan 3:32 Die Zeichen und Wunder, die an mir der höchste Gott getan, gefällt es mir zu verkünden.

Vers davor: Dan 3:31 --- Vers danach: Dan 3:33
Zur Kapitelebene Dan 3
Zum Kontext Dan 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks