Dan 11:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 11:9 וּבָא בְּמַלְכוּת מֶלֶךְ הַנֶּגֶב וְשָׁב אֶל־אַדְמָתֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Dan 11:9 καὶ εἰσελεύσεται εἰς τὴν βασιλείαν τοῦ βασιλέως τοῦ νότου καὶ ἀναστρέψει εἰς τὴν γῆν αὐτοῦ

ELB Dan 11:9 Und der wird in das Reich des Königs des Südens kommen, aber wieder in sein Land zurückkehren.
ELO Dan 11:9 Und dieser wird in das Reich des Königs des Südens kommen, aber in sein Land zurückkehren.
LUO Dan 11:9 Und +04428 dieser wird ziehen +0935 (+08804) in das Reich +04438 des Königs gegen Mittag +05045, aber wieder in sein Land +0127 umkehren +07725 (+08804).
SCH Dan 11:9 Dieser wird zwar in das Reich des südlichen Königs eindringen, aber wieder in sein Land zurückkehren.
KAT Dan 11:9 wenn er dann in das Königreich des Südlands kommt, kehrt er zu seinem Boden zurück.
PFL Dan 11:9 Zwar kommt dieser gegen das Königreich des südlichen Königs, aber er muss zurückkehren zu seinem Lande.
TUR Dan 11:9 Der fällt ein ins Reich des Königs des Südens und kehrt zurück in sein Land,

Vers davor: Dan 11:8 --- Vers danach: Dan 11:10
Zur Kapitelebene Dan 11
Zum Kontext Dan 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der große Krieg, Dan 10-12 (aus: „Das Prophetische Wort“ 1925)

Literatur

Quellen

Weblinks