Am 8:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 8:1 כֹּה הִרְאַנִי אֲדֹנָי יְהוִה וְהִנֵּה כְּלוּב קָֽיִץ׃

Übersetzungen

SEP Am 8:1 οὕτως ἔδειξέν μοι κύριος καὶ ἰδοὺ ἄγγος ἰξευτοῦ

ELB Am 8:1 So ließ der Herr, HERR, mich sehen: Siehe, ein Korb mit Sommerobst.
ELO Am 8:1 Also ließ mich der Herr, Jehova, sehen: Siehe, ein Korb mit reifem Obst.
LUO Am 8:1 Der Herr +0136 HERR +03069 zeigte +07200 (+08689) mir ein Gesicht +03541, und siehe +02009, da stand ein Korb +03619 mit reifem Obst +07019.
SCH Am 8:1 Solches ließ Gott, der HERR, mich schauen: Siehe, da war ein Korb mit reifem Obst;
PFL Am 8:1 So ließ mich sehen mein Oberherr Jehova, und siehe: Ein geflochtener Schrank mit abgepflückter Obsternte.
TUR Am 8:1 “So ließ Gott, der Herr, mich schauen, und sieh, da war ein Korb mit Sommerfrucht.

Vers davor: Am 7:17 --- Vers danach: Am 8:2
Zur Kapitelebene Am 8
Zum Kontext: Am 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks